PI Landshut

Zwei Unfallfluchten im Stadtgebiet


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Zeugen zweier Fahrerfluchten gesucht

Am Mittwoch kam es im Stadtgebiet zu mehreren Schäden durch flüchtige Verkehrsteilnehmer. Im Zeitraum zwischen 9 und 19 Uhr wurde auf einem Großparkplatz an der Ritter-von-Schoch-Straße ein dort geparkter, roter Seat Leon hinten links an der Tür angefahren und beschädigt, wobei ein Sachschaden im vierstelligen Eurobereich entstand.

Eine weitere Unfallflucht ereignete sich in der Jürgen-Schumann-Straße. Hier wurde am Mittwoch zwischen 7.30 und 16.50 Uhr ein dort parkender schwarzer Seat Ibiza an der Stoßstange hinten links angefahren und beschädigt. Auch hier entstand ein Sachschaden im vierstelligen Eurobereich.

Beide Unfallverursacher flüchteten von der Unfallstelle, ohne ihre Personalien zu hinterlassen oder die Polizei zu verständigen. Wer hat die Unfälle beobachtet? Hinweise bitte an die Polizei Landshut unter der Nummer 0871 9252-0.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Polizeimeldungen aus dem Landkreis Landshut.

Landshut: Fünfstelliger Schaden bei Auffahrunfall

Am Mittwoch gegen 10.30 Uhr musste eine Fahrzeugkolone auf der B299 an der Kreuzung Industriestraße an einer roten Ampel anhalten. Ein von hinten kommender Ford fuhr dann aber plötzlich aus noch unbekannter Ursache nach rechts gegen den Gehweg und prallte anschließend zurück auf die Straße, wo er mit einem in der Kolonne stehenden Lkw zusammenstieß.

Der Fahrer des Fords, ein 77-Jähriger aus dem Landkreis, wurde bei dem Unfall leicht verletzt und kam in ein Landshuter Krankenhaus. Sein Auto musste abgeschleppt werden. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden im fünfstelligen Bereich.

Essenbach: Außenspiegel von Auto abgerissen

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch riss ein bisher unbekannter Täter beide Außenspiegel eines in der Straubinger Straße geparkten, blauen Audi A1 ab. Dabei entstand ein Schaden im vierstelligen Eurobereich.

Wer konnte hier etwas beobachten? Hinweise bitte unter 0871 9252-0 an die Polizei Landshut.