PI Landshut

Zwei Motorräder nach Unfall nur noch Schrott


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Altdorf: Motorradfahrer fährt an der Ampel auf Motorrad auf

Am Dienstag gegen 14.55 Uhr fuhren zwei Motorradfahrer auf der Kreisstraße LA26 von Altdorf in Richtung Autobahnauffahrt. Sie wollten nach links auf die A92 in Richtung Deggendorf abbiegen. Da die Ampel auf Rot umschaltete, bremste der vorausfahrende 60-jährige Motorradfahrer und blieb stehen. Der hinter ihm fahrende 54-jährige Motorradfahrer übersah dies und fuhr auf das stehende Motorrad auf.

Bei dem Zusammenstoß wurde der 60-Jährige leicht verletzt. Er wurde in ein Landshuter Krankenhaus gebracht. Die beiden Motorräder haben einen Totalschaden im fünfstelligen Bereich. Die Feuerwehren Münchnerau, Pfettrach und Altdorf unterstützten die Polizei bei der Unfallaufnahme.

Weitere Meldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Landshut: Geldbeutel aus Auto gestohlen

Von Montag auf Dienstag wurde im Göllweg die Seitenscheibe eines silbernen Volvos eingeschlagen. Aus dem Fahrzeug wurde ein Geldeutel samt Inhalt gestohlen. Der Schaden liegt im vierstelligen Bereich. Hinweise an die Polizei Landshut unter 0871/9252-0.

Landshut: Autofahrer übersieht Radfahrerin

Am Dienstag gegen 15.10 Uhr wollte ein 80-Jähriger in der Watzmannstraße aus einer Einfahrt herausfahren und übersah dabei eine vorfahrtsberechtigte 67-jährige Radfahrerin. Bei dem Zusammenstoß stürzte die Radfahrerin und verletzte sich leicht. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der Schaden an den Fahrzeugen liegt im vierstelligen Bereich.

Landshut: Hochwertiges Mountain-E-Bike gestohlen

Am Dienstag zwischen 8 und 22 Uhr wurde in der Altstadt von einem Fahrradabstellplatz ein abgesperrtes schwarzes Mountain-E-Bike der Marke Scott gestohlen. Das Fahrrad hat einen Wert im mittleren vierstelligen Bereich. Hinweise an die Polizei Landshut unter 0871/9252-0.

Landshut: Geparktes Auto zerkratzt

Am Dienstag zwischen 1 und 9.45 Uhr wurde ein schwarzer Mini Countryman von einem Unbekannten auf der Beifahrerseite zerkratzt. Der Schaden befindet sich im oberen dreistelligen Bereich. Hinweise an die Polizei Landshut unter 0871/9252-0.

Landshut: Hauswand mit Graffiti beschmiert

Von Montag auf Dienstag wurde in der Podewilsstraße die Außenwand eines Discounters mit einem roten Graffiti-Schriftzug beschmiert. Der Schaden liegt im dreistelligen Bereich. Hinweise an die Polizei Landshut unter 0871/9252-0.