PI Landshut

Zusammenstoß mit Rettungswagen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Zusammenstoß mit Rettungswagen

Am Mittwoch gegen 12.10 Uhr kam es an der Kreuzung Luitpoldstraße/Rennweg zu einem Verkehrsunfall mit einem Rettungswagen. Eine 41-jährige Autofahrerin fuhr bei Grün in die Kreuzung ein und übersah dabei den mit Blaulicht kreuzenden Rettungswagen. Es kam zum Zusammenstoß und die 41-jährige Autofahrerin sowie die Insassen des Rettungsfahrzeuges wurden leicht verletzt. Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Schaden im mittleren fünfstelligen Bereich.

Weitere Meldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Landshut: Angebranntes Essen alarmiert Einsatzkräfte

Am Mittwoch gegen 15.30 Uhr löste ein Rauchmelder in einem Mehrfamilienhaus in der Herzog-Wilhelm-Straße einen Alarm aus. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten vor Ort Rauch aus einem offenen Fenster beobachten und Brandgeruch im Treppenhaus wahrnehmen. Der Feuerwehr gelang es, durch ein offenes Fenster die Wohnung zu betreten und den Grund für den Alarm in der Küche zu finden. Hier hatte die Bewohnerin vergessen, einen Topf mit Essen von der eingeschalteten Herdplatte zu nehmen. Zum Brandzeitpunkt befand sich niemand in der Wohnung. Die Feuerwehr lüftete die Wohnung, so dass man sie anschließend wieder betreten konnte. Es entstand kein Gebäudeschaden. Niemand wurde verletzt.

Altdorf: Auto angefahren und geflüchtet

Am Mittwoch zwischen 11 und 11.45 Uhr fuhr ein Unbekannter in der Kristallstraße einen silbernen Mitsubishi auf einem Parkplatz eines Großdiscounters am Seitenteil hinten rechts an. Es entstand ein Schaden im dreistelligen Bereich. Der Unfallverursacher machte sich danach einfach aus dem Staub. Wer hat den Unfall beobachtet? Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter 0871/9252-0 entgegen