PI Landshut

Erneut Geschwindigkeitsmessungen auf der B15neu


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Die Verkehrspolizei Landshut führte am Donnerstagvormittag an der Bundesstraße B15n an der Ausfahrt Essenbach wiederholt eine Geschwindigkeitsmessung durch. Hier war es in der Vergangenheit zu mehreren schweren Verkehrsunfällen gekommen. Dort ist eine Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h erlaubt. Erneut zeigte sich, dass etwa 25 Prozent der Autofahrer zu schnell unterwegs sind. Die Bilanz nach der Messung ergab 305 Verwarnungen, 195 Anzeigen und 23 Fahrverbote. Der schnellste Fahrer war mehr als doppelt so schnell wie erlaubt mit 169 km/h unterwegs. Auf ihn wartet nun ein Bußgeld von 1.200 Euro, zwei Punkte und drei Monate Fahrverbot. In den kommenden Wochen sind weitere Messungen geplant.

Weitere Meldungen finden Sie auf den Folgenseiten.

Landshut: Hochwertiges Trekkingfahrrad gestohlen

Am Donnerstag zwischen 13 Uhr und 15 Uhr haben Unbekannte in der Lehbühlstraße 25 ein silbernes Trekking-Damen-Fahrrad der Marke Gudereit mit der Rahmennummer 180022FTJ19021 gestohlen. Das Fahrrad stand vor dem dortigen Wohnanwesen in einem Fahrradständer und war zum Zeitpunkt des Diebstahls versperrt. Es hat einen Wert im oberen dreistelligen Bereich. Hinweise gehen an die Polizei Landshut unter 0871-92520.

Landshut: Unfallfluchten im Stadtgebiet

Am Donnerstag zwischen 6.15 Uhr und 16 Uhr hat ein Unbekannter einen in der Friedhofstraße 6 geparkten silbernen Renault Clio am linken Außenspiegel angefahren. Es entstand ein Schaden im zweistelligen Bereich. Eine weitere Unfallflucht wurde der Polizei aus der Schwestergasse 31 gemeldet. Dort hat ein Unbekannter im Verlauf der vergangenen Tage einen schwarzen Mini One am Außenspiegel beschädigt. Die Schadenshöhe liegt im dreistelligen Bereich. Zeugen wenden sich an die Polizei Landshut unter 0871-92520.