PI Landshut

Zeugenaufruf nach Überfall am Orbankai


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Zeugenaufruf nach Überfall am Orbankai

Im Zuge eines Ermittlungsverfahrens wegen einer gefährlichen Körperverletzung am Freitag, 09. März 2018, gg. 16.45 Uhr, am Orbankai sucht die Polizei einen bislang noch unbekannten Zeugen. Ein 24-Jähriger aus Landshut wurde von drei Männern festgehalten und anschließend zusammengeschlagen. Vom Tatverlauf existiert ein Video, auf dem ein unbeteiligter Zeuge zu sehen ist. Der Mann wird wie folgt beschrieben: ca. 180 cm groß, weiße Haare, Schnauzer. Er trug eine blaue Daunenjacke, befand sich in unmittelbarer Nähe der Beteiligten und wollte schlichtend auf diese einwirken. Die Polizei bittet den Mann sich als Zeuge zur Verfügung zu stellen und mit der Dienststelle in Landshut unter Telefon 0871/9252-0 Kontakt aufzunehmen.

Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Landshut: Unfallflucht in der Seligenthaler Straße

Am Dienstag, zwischen 8 und 9 Uhr, stieß ein Unbekannter in der Seligenthaler Straße 19 gegen einen dort abgestellten schwarzen BMW und beschädigte diesen an der Stoßstange. Anstatt den Vorfall ordnungsgemäß zu melden, zog es der Verantwortliche vor zu flüchten. Die Polizei bittet deshalb um Zeugenhinweise unter Telefon 0871/9252-0.

Ergolding: 400 Liter Diesel abgezapft

In der Zeit von Freitag, 22 Uhr bis Montag, 5 Uhr, zapfte ein Unbekannter in der Festplatzstraße 3 von einer dort abgestellten roten Sattelzugmaschine der Marke Mercedes rund 400 Liter Diesel ab. Sachdienliche Hinweise zu dem Diebstahl nimmt die Polizei Landshut unter Telefon 0871/9252-0 entgegen.

Weixerau: Nötigung an Allerheiligen - Polizei sucht Radfahrer vom "Biller-Kreisel"

Am Allerheiligentag, 1. November, nötigte ein Lkw-Fahrer gegen 22.15 Uhr auf der Staatsstraße 2082 durch beständiges Auffahren eine Autofahrerin. Im weiteren Verlauf fuhr der Lkw in Richtung "Biller-Kreisel" und gefährdete dort einen bislang unbekannten Radfahrer, der stark abbremsen musste, um einen Verkehrsunfall zu verhindern. Die Polizei bittet den Radfahrer sich als Zeuge zur Verfügung zu stellen und mit der Dienststelle in Landshut unter Telefon 0871/9252-0 Kontakt aufzunehmen.