PI Landshut

Zeugen nach Unfallfluchten gesucht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Zeugen nach Unfallfluchten gesucht

Zu zwei Unfallfluchten kam es am Dienstag im Stadtgebiet. Auf dem Parkplatz eines Baumarktes in der Porschestraße wurde ein Audi A 6 von einem Unbekannten am hinteren rechten Seitenteil angefahren. Es entstand ein Sachschaden im vierstelligen Eurobereich. Ebensfalls angerempelt wurde zwischen 7 und 15 Uhr ein grauer Mazda auf dem Parkplatz des Schwimmbades in der Dammstraße. Ein unbekannter Autofahrer beschädigte dabei ebenfalls die rechte Hinterseite. Der Schaden beläuft sich auf rund 500 Euro. Hinweise über die Unfallflüchtigen erbittet die Polizei Landshut unter 0871/9252-0.

Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Landshut: Autofahrer betrunken unterwegs

Bei einer Verkehrskontrolle wurde am Mittwoch gegen Mitternacht in der Stethaimerstraße ein Landshuter Autofahrer geschnappt, der betrunken unterwegs war. Wie die Polizei mitteilte, roch der Fahrer stark nach Alkohol. Ein freiwillig durchgeführter Alkotest ergab einen Wert über 0,5 Promille. Der Mann durfte nicht mehr weiterfahren und musste sich im Krankenhaus einer Blutentnahme unterziehen.

Landshut: Seile von Rettungsringen entwendet

Ein Unbekannter klaute die orangenen Seile von vier Rettungsringen am Radweg Christian-Jorhan-Straße an der kleinen Isar im Verlauf des ersten Mai-Wochenendes. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter 0871/9252-0 entgegen.

Ergolding: Unfall gebaut und geflüchtet

Einen Sachschaden im vierstelligen Eurobereich verursachte ein bisher unbekannter Autofahrer am Dienstag zwischen 16 und 16.15 Uhr auf einem Parkplatz am Sportplatz 6. Dort fuhr er gegen das hintere linke Seitenteil eines weißen Kia Picanto und flüchtete anschließend. Zeugen sollen sich bei der Polizei Landshut unter 0871/9252-0 melden.