PI Landshut

Zeuge hält Einbrecher fest


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei Landshut

Altdorf: 42-jähriger Einbrecher ist amtsbekannt

Ein amtsbekannter 42-Jähriger aus dem Landkreis drang am Montag gegen 22.30 Uhr in den Keller eines Mehrfamilienhauses im Gärtnerweg ein. Dort klaute er Werkzeuge, mit denen er versuchte, ein weiteres Kellerabteil aufzuhebeln. Dabei wurde der Täter von einem 46-Jährigen überrascht und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Die Polizei geht davon aus, dass der 42-Jährige mit den gestohlenen Waren Betäubungsmittel erwerben wollte. Der Mann wird dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Landshut vorgeführt.

Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Ergolding: Polizei sucht Fahrerin von schwarzem Smart

Eine bislang unbekannte Fahrerin eines schwarzen Smart beging am Montag gegen 18.20 Uhr auf der Staatstraße 2143 im Bereich Kopfham Unfallflucht. Eine 30-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis war auf der Staatstraße 2143 in Richtung Rottenburg unterwegs. Auf Höhe Kopfham/Reitberg wollte die unbekannte Smart-Fahrerin auf die Staatstraße 2143 nach links auffahren. Dabei nahm sie der 30-jährigen Autofahrerin die Vorfahrt. Die Fahrzeuge stießen zusammen. Die Fahrerin des Smart fuhr einfach davon. Die Polizei Landshut bittet Zeugen, sich unter 0871/9252-0 zu melden.

Landshut: Lack von Fahrzeug zerkratzt - 1.500 Euro Schaden

Ein Unbekannter zerkratzte am Sonntag zwischen 0 Uhr und 23.50 Uhr in der Inneren Regensburger Straße 9 einen schwarzen Nissan Murano. Die Schadenshöhe beträgt rund 1.500 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter 0871/9252-0 entgegen.