PI Landshut

Vorfahrt missachtet und Unfall verursacht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Am Montag gegen 17 Uhr wollte ein 39-Jähriger mit seinem Auto die Kreuzung Straubinger Straße/Altdorfer Straße in Landshut überqueren. Zu diesem Zeitpunkt war die Ampelanlage außer Funktion. Dabei übersah er eine von rechts kommende 78-jährige Autofahrerin, die geradeaus stadteinwärts unterwegs war, und stieß mit ihr zusammen. Durch den Aufprall wurde das Auto der 78-Jährigen gegen ein weiteres Auto geschleudert, das gerade aus der Goethestraße ausfahren wollte. Alle Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Es entstand ein Gesamtsachschaden im fünfstelligen Bereich. Das Auto des 39-Jährigen musste abgeschleppt werden. Die Freiwillige Feuerwehr Landshut regelte während der Unfallaufnahme den Verkehr.