PI Landshut

Vorfahrt missachtet: Eine Verletzte


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Montag gegen 17.45 Uhr fuhr eine 25-Jährige mit ihrem Auto in der Weixerau in der Weiherstraße. An der Kreuzung "Am Moos" wollte sie nach links abbiegen. Dabei übersah sie einen vorfahrtsberechtigten 61-jährigen Autofahrer und stieß mit ihm zusammen. Die 25-Jährige wurde leicht verletzt. Beide Autos wurden abgeschleppt. Der Schaden liegt im mittleren fünfstelligen Bereich. Die Feuerwehr Eching beseitigte ausgelaufene Betriebsstoffe.

Weitere Meldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Essenbach: Oldtimer brennt aus

Am Montag gegen 9.50 Uhr brannte in Oberahrain in der Deggendorfer Straße ein Oldtimer der Marke Daimler Benz. Das Auto ist ein Totalschaden. Brandursache dürfte ein technischer Defekt im Motorraum gewesen sein. Der Schaden liegt im fünfstelligen Bereich. Die Feuerwehren Ohu und Ahrain löschten das Auto. Es wurde niemand verletzt.

Ergolding: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Am Montag gegen 17 Uhr fuhr ein 58-jähriger Lastwagenfahrer auf der Kreisstraße LA 26 von Altheim kommend und wollte auf Höhe der Lindenstraße nach links abbiegen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden 17Jährigen auf seinem Leichtkraftrad und stieß mit ihm zusammen. Der Motorradfahrer wurde schwer verletzt und kam mit einem Hubschrauber in eine Klinik nach Regensburg. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden im vierstelligen Bereich.

Landshut: Geparktes Auto verkratzt

Am Montag zwischen 9.45 und 10.15 Uhr wurde auf dem Parkplatz eines Discounters in der Oberndorferstraße 34 ein schwarzer Audi Q8 auf der Beifahrerseite mit einem spitzen Gegenstand verkratzt. Der Schaden liegt im vierstelligen Bereich. Hinweise an die Polizei Landshut unter 0871/9252-0.

Landshut: Plastikdose auf Herd löst Alarm aus

Am Montag gegen 9.50 Uhr hatte bei einer Mühle in der Hammerstraße eine Brandmeldeanlage ausgelöst. Eine Plastikdose auf einer eingeschalteten Herdplatte hatte zu einer Rauchentwicklung geführt. Die Feuerwehr Landshut löscht den Brand. Es wurde niemand verletzt. Der Schaden liegt im dreistelligen Bereich.

Landshut: Leitbake von Baustelle gestohlen

Am Montag gegen 21 Uhr meldete der Portier einer Apartmentanlage in der Seligenthaler Straße, dass im Eingangsbereich eine Leitbake von einem Unbekannten abgelegt wurde. Eine Polizeistreife stellte fest, dass die Leitbake bei einer Baustelle in der Schwestergasse fehlte. Sie war zur Absicherung für Fußgänger aufgestellt worden. Der Unbekannte hatte die Leitbake aus der Verankerung gezogen. Hinweise an die Polizei Landshut unter 0871/9252-0.