PI Landshut

Vorfahrt missachtet: Ein Verletzter


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Sonntag gegen 19.20 Uhr ist ein 21-Jähriger mit seinem Auto auf der Oberndorferstraße stadtauswärts gefahren. Zeitgleich fuhr ein 20-Jähriger die Oberndorferstraße stadteinwärts und wollte an der Kreuzung zur Löschenbrandstraße nach links abbiegen. Er übersah die Vorfahrt des 21-Jährigen und stieß mit ihm zusammen. Der Beifahrer des 21-Jährigen wurde dabei leicht verletzt. Der Gesamtschaden liegt im fünfstelligen Bereich. Die Autos mussten abgeschleppt werden.

Weitere Meldungen lesen Sie auf den Folgeseiten.

Landshut: Papiercontainer angezündet

Am Sonntag gegen 14.10 Uhr hat in der Weilerstraße 25 ein Papiercontainer gebrannt. Laut Mitteilung sollen drei Jugendliche bei dem Papiercontainer gestanden haben und diesen angezündet haben. Sie flüchteten Richtung Altdorfer Straße. Eine Fahndung verlief ohne Erfolg. Die Feuerwehr löschte den Brand. Der Schaden liegt im vierstelligen Bereich. Hinweise an die Polizei Landshut unter 0871/9252-0.

Landshut: Auto angefahren und geflüchtet

Am Donnerstag zwischen 7.05 und 11.45 Uhr ist in der Leinfelderstraße 6 ein silberner BMW von einem Unbekannten am Kotflügel und der Heckschürze angefahren worden. Der Schaden liegt im vierstelligen Bereich. Der Verursacher flüchtete. Hinweise an die Polizei Landshut unter 0871/9252-0.

Buch am Erlbach: Verkehrszeichen überfahren

Am Samstag um 0.50 Uhr ist der Polizei an der Staatstraße 2082, Ecke Moosburger Straße, bei Niedererlbach ein umgefahrenes Verkehrszeichen gemeldet worden. Das Verkehrszeichen und zersplitterte Fahrzeugteile wurden von der Fahrbahn geräumt. Der Schaden liegt im zweistelligen Bereich. Der Verursacher flüchtete. Hinweise an die Polizei Landshut unter 0871/9252-0.