PI Landshut

Vier Verletzte und 35.000 Euro Sachschaden


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Ergolding: 17-Jähriger Beifahrer bei Unfall schwer verletzt

Weil ein 29-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis nicht auf den Gegenverkehr geachtet hat, kam es am Mittwoch gegen 6.50 Uhr auf der Staatsstraße 2143 zu einem Verkehrsunfall. Vier Personen wurden verletzt, davon ein 17-Jähriger schwer. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 35.000 Euro. Der 29-Jährige aus dem Landkreis war auf der Staatsstraße 2143 in Richtung Landshut unterwegs. An der Kreuzung nach Reitberg wollte er, ohne zu schauen, abbiegen. Ein 53-jähriger Autofahrer aus Moosburg, der in Richtung Rottenburg fuhr, konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren. Im Kreuzungsbereich prallten die beiden Autos zusammen. Dabei wurde das Auto des 29-Jährigen gegen ein dort wartendes Fahrzeug geschleudert. Die auslaufenden Betriebsstoffe wurden durch die Freiwillige Feuerwehr Ergolding gebunden. Weiterhin unterstützte die Feuerwehr die Polizei bei der notwendigen Umleitung. Der Streckenabschnitt war in beide Fahrtrichtungen rund eine Stunde für den Verkehr komplett gesperrt.

Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Kumhausen: Polizei sucht Fahrer von VW Golf

Einfach weitergefahren ist der Fahrer eines blauen VW Golf mit VIB-Kennzeichen nach einem Unfall am Dienstag gegen 7.25 Uhr auf B 299 im Gemeindebereich Kumhausen. Daher sucht jetzt die Polizei nach Zeugen unter 0871/9252-0. Zu dem Unfall kam es, als der Golffahrer grundlos stark abbremste und der nachfolgende 36-jährige Autofahrer aus Mühldorf nach rechts ausweichen musste. Dadurch kam er von der Fahrbahn ab. Das Auto musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden.

Landshut: Jugendliche versprühen kompletten Inhalt von Feuerlöscher

Wie wild haben mehrere Jugendliche am Dienstag gegen 19 Uhr in der Weilerstraße 25 mit einem Feuerlöscher herumgesprüht, bis der leer war. Wo sie das Löschgerät her hatten, ist bislang noch nicht geklärt. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen Missbrauch von Notrufen und Beeinträchtigung von Unfallverhütungs- und Nothilfemitteln eingeleitet. Hinweise nimmt die Polizeidienststelle in Landshut unter 0871/9252-0 entgegen.

Landshut: Grauer BMW bei Unfallflucht beschädigt

Einen Schaden von 2.500 Euro verursachte ein bisher Unbekannter mit seinem Fahrzeug in der Zeit von Montag auf Dienstag im Rennweg 69e. Dieser stieß gegen einen grauen 1er BMW mit Münchener Zulassung. Das Auto wurde an der hinteren Stoßstange beschädigt. Trotzdem machte sich der Verursacher einfach aus dem Staub. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter 0871/9252-0.