PI Landshut

Vier Verletzte bei Unfall


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Essenbach: Vier Verletzte bei Unfall

Am Montag gegen 13.35 Uhr kam es auf der Staatstraße 2141, auf Höhe der Einmündung zu einem Kieswerk, zu einem Verkehrsunfall, bei dem insgesamt vier Personen leichte Verletzungen erlitten. Es entstand ein Sachschaden von rund 30.000 Euro. Zur Unfallzeit befuhr ein 55-jähriger Landshuter mit seinem Kleintransporter vom Kieswerk her kommend in Richtung der Staatstraße 2141. Dort wollte er nach links in Fahrtrichtung Mettenbach abbiegen und übersah dabei ein von links kommendes, vorfahrtsberechtigtes Auto. Dessen 42-jährige Fahrerin aus dem Landkreis konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren, es kam zum Zusammenstoß, wobei die 42-Jährige und die drei Mitfahrer im Alter zwischen 13 und 15 Jahren leichte Verletzungen erlitten. Sie kamen, ebenso der 55-jährige Unfallverursacher, mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus. Beide beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Auf der Folgeseite finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Landshut: Eingangstür beschädigt

In der Nacht auf Montag beschädigten Unbekannte in der Eichenstraße 26 die Eingangstüre der dortigen Bank. Es entstand ein Schaden von rund 200 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter Tel. 9252-0 entgegen.

Landshut: Werbeschild beschädigt

Bereits in der Nacht auf Freitag überstiegen Unbekannte im Isargestade 748 den Gartenzaun und traten anschließend ein Werbeschild um. Dabei entstand ein Schaden von 800 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter Tel. 9252-0 entgegen.

Landshut: Versuchter Einbruch in Bürocontainer

In der Zeit von Freitag, 12 Uhr, bis Montag, 8 Uhr, versuchte ein Unbekannter in der Röntgenstraße einen Bürocontainer aufzuhebeln. Dabei entstand ein Schade von rund 500 Euro. Der Täter gelangte nicht in den Container. Sachdienliche Hinweise werden von der Landshuter Polizei unter Tel. 9252-0 entgegen genommen.

Landshut: Wieder Graffiti-Schmierereien

Der Polizei wurden vom letzten Wochenende weitere Sachbeschädigungen durch Graffiti-Schmierereien gemeldet. In der Joseph-Schlicht-Straße 12 besprühten Unbekannte eine Garagenwand mit schwarzer Farbe und in der Judithstraße 35 wurde eine Mauer mit pinker Farbe verunstaltet. Sachdienliche Hinweise zu den Vorfällen nimmt die Polizei Landshut unter Tel. 9252-0 entgegen.

Landshut: Auto verkratzt

Am Montag zwischen 14 und 14.30 Uhr zerkratzte ein Unbekannter in der Fliederstraße 23 die Lackierung von einem braunen Fiat Tipo. Der Schaden beträgt 1.000 Euro. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter Tel. 9252-0.