PI Landshut

Verkehrszeichen geklaut und demoliert


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Jugendliche beschädigen Verkehrszeichen

In der Nacht auf Freitag kurz nach Mitternacht informierte ein Zeuge die Polizei Landshut über mehrere randalierende Jugendliche am Rudolf-Ismayr-Weg. Vor Ort konnte die Polizeistreife zwei 17-jährige Jugendliche antreffen. Einer der beiden Jugendlichen versuchte zu flüchten. Allerdings konnte ihn die Polizeistreife kurz darauf festnehmen. Es stellte sich heraus, dass die Jugendlichen insgesamt drei Verkehrszeichen beschädigt hatten. Aufgrund ihres minderjährigen Alters wurden die Jugendlichen in die Obhut ihrer Eltern übergeben. Die Jugendlichen erwartet nun eine Anzeige.

Weitere Berichte der Polizeiinspektion Landshut finden Sie auf den Folgeseiten.

Landshut: Diebstahl eines Verkehrszeichens

Am Donnerstag gegen 18.20 Uhr beobachtete ein aufmerksamer Landshuter im Isarweg zwei Jugendliche, die ein Verkehrszeichen samt Stange von einer Baustelle stahlen und es dann in die Isar warfen. Der Zeuge verfolgte daraufhin die beiden Täter und verständigte die Polizei. Als die beiden Täter ihren Verfolger bemerkten sprühte einer der beiden Täter mit einem Spray in Richtung des Zeugen. Glücklicherweise wurde dieser nicht getroffen und er blieb unverletzt. Allerdings konnten die Jugendlichen dann ohne weitere Verfolgung flüchten. Wer hier Beobachtungen gemacht hat und Hinweise geben kann, wird gebeten sich bei der Polizei Landshut unter 0871/9252-0 zu melden.

Landshut: Geldbörse aus der Hosentasche geklaut

Ein Mann aus dem Landkreis Landshut war am Mittwochabend in der Altstadt in Landshut. In der Zeit zwischen 20 Uhrund 20.30 Uhr stahl ihm ein unbekannter Täter seine Geldbörse aus der hinteren Hosentasche. In der Geldbörse befanden sich diverse Dokumente und Bargeld. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter 0871/9252-0 entgegen.

Kumhausen: Geparktes Auto demoliert

In der Zeit von Freitag, den 12. April 16.15 Uhr, bis Samstag, den 13. April 12 Uhr, verkratzte ein bislang unbekannter Täter die rechte Seite eines in Obergangkofen an der Kreisstraße geparkten Autos. Dadurch entstand ein Schaden in Höhe von rund 2.000. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter 0871/9252-0 entgegen.

Essenbach: Nach Verkehrsunfall geflüchtet

Am Mittwoch zwischen 13.30 Uhr und 22.45 Uhr, fuhr ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer in der Daimlerstraße in Altheim mit seinem Fahrzeug gegen geparktes Auto. Dadurch wurde die linke Fahrzeugseite des geparkten Pkws beschädigt und es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich nach der Kollision, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern und den Unfall bei der Polizei zu melden. Wer hier Beobachtungen gemacht hat und Hinweise geben kann, wird gebeten sich bei der Polizei Landshut unter 0871/9252-0 zu melden.