PI Landshut

Vandalismus an geparkten Fahrzeugen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Vandalismus an geparkten Fahrzeugen

Von Donnerstag auf Freitag beschädigte ein Unbekannter in der Bachstraße 3 in Landshut/Achdorf einen geparkten Opel Combo. Der Täter schlug mutwillig die Heckscheibe ein, wodurch zusätzlich der Heckscheibenwischer beschädigt wurde. Es entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe eines mittleren dreistelligen Betrags. Im gleichen Zeitraum trat der vermutlich gleiche Täter beide Außenspiegel eines in der Bachstraße 33 geparkten VW Up ab. Hier entstand ein geschätzter Schaden im unteren dreistelligen Bereich. Hinweise zu einem Tatverdächtigen nimmt die Polizeiinspektion Landshut unter 0871/9252-0 entgegen.

Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Landshut: Rettungsring beim Maxwehr geklaut

Am Freitag gegen 20.15 Uhr bemerkten Angehörige der Landshuter Sicherheitswacht, dass am Maxwehr ein Rettungsring geklaut wurde. Dieser wurde wohl vermutlich durch einen unbekannten Täter mitgenommen. Hinweise zu einem Tatverdächtigen nimmt die Polizeiinspektion Landshut unter 0871/9252-0 entgegen.

Landshut: Versperrte Fahrräder gestohlen

Zwischen Donnerstag, 19.30 Uhr, und Freitag, 5.50 Uhr, klaute ein unbekannter Täter ein schwarzes Herrenfahrrad der Marke "Morrison". Dieses stand versperrt auf Höhe der Altstadt 88 in Landshut. Der Beuteschaden beläuft sich auf einen Wert in Höhe eines mittleren dreistelligen Betrags. Weiter wurde am Freitag in der Ritter-von-Schoch-Str. 5 ein in einem Fahrradkeller ein versperrtes grau-blaues Mountainbike der Marke "Cube" gestohlen. Der Wert des Fahrrades wird auf einen unteren dreistelligen Betrag geschätzt. Hinweise zu einem Tatverdächtigen nimmt die Polizeiinspektion Landshut unter 0871/9252-0 entgegen.

Landshut: Bei Einkauf Geldbörse geklaut

Am Freitag gegen 10 Uhr war eine Landshuterin in einem Supermarkt in der Stethaimerstraße 43 in Landshut beim Einkaufen. Ein unbekannter Täter klaute ihr ihre Geldbörse, die im Nachgang im Vorraum des Supermarktes gefunden werden konnte. Die Frau bemerkte allerdings, dass der Täter um die 140 Euro aus dem Geldbeutel an sich nahm. Hinweise zu einem Tatverdächtigen nimmt die Polizeiinspektion Landshut unter 0871/9252-0 entgegen.

Landshut: Türschloss mit unbekannter Substanz verklebt

In der Nacht auf Freitag bemerkte eine Anwohnerin des Balsgäßchen 190, dass ihr Schlüssel nicht mehr sperrte. Bei genauerer Begutachtung stellte sie fest, dass ihr ein Unbekannter eine klebrige Substanz in das Schlüsselloch eingefüllt hatte. Das Schloss musste dabei ausgetauscht werden. Es entstand ein Schaden in Höhe von 250 Euro. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Landshut unter 0871/9252-0 entgegen.

Ergolding: Geparktes Auto angefahren und geflüchtet

Am Freitag zwischen 19 und 21.30 Uhr parkte eine Frau ihr Auto in der Industriestraße 11 in Ergolding am Parkplatz eines Restaurants. Ein bislang unbekannter Autofahrer beschädigte wohl beim Ein- oder Ausparken den blauen BMW der Dame an der rechten Fahrzeugseite. Dabei entstanden massive Kratzer im Lack. Der Verursacher kümmerte sich nicht um seine rechtlichen Pflichten und fuhr einfach davon. Der Sachschaden wird auf einen mittleren vierstelligen Betrag geschätzt. Hinweise zu einem Verursacher nimmt die Polizeiinspektion Landshut unter 0871/9252-0 entgegen.