PI Landshut

Unfall in der Klötzlmüllerstraße: Radfahrer verletzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Radfahrer verletzt

Am Mittwoch kam es am Vormittag in der Klötzlmüllerstraße, Ecke Maistraße, zu einem Unfall, bei dem ein 59-jähriger Radfahrer leicht verletzt wurde. Ein 36-jähriger Autofahrer übersah den vorfahrtsberechtigten Radfahrer. Die beiden stießen zusammen. Der Radfahrer wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus in Landshut gebracht. Es entstand ein Schaden im vierstelligen Bereich.

Weitere Meldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Landshut: Polizeifahrradstreife stellt Ladendiebe

Am Mittwoch gegen 14.50 Uhr wurde der Polizei mitgeteilt, dass eine Gruppe Jugendlicher aus einem Supermarkt an der Podewilsstraße Spirituosen entwendet hätte. Die Gruppe wäre geflüchtet. Die Fahrradstreife der Polizei schnappten die Jugendlichen unter einer Fußgängerunterführung an der Isar. Das Diebesgut war bei der Gruppe nicht mehr auffindbar. Von allen Jugendlichen wurden die Personalien aufgenommen.

Ergolding: Radfahrer fährt Auto an

Am Mittwoch gegen 12.15 Uhr stand der 56-jähriger Fahrer eines BMW an einer roten Ampel in der Alten Regensburger Straße. Als diese auf Grün umschaltete, wurde der er beim Losfahren von einem unbekannten männlichen Radfahrer überholt, der dabei das Auto vorne links an der Stoßstange touchierte. An dem Auto entstand ein Schaden im dreistelligen Bereich. Der Radfahrer war laut Polizei eine schlanke Erscheinung, hatte südländisches Aussehen, trug Vollbart und eine blaue Jacke, eine Jeanshose sowie eine blaue Kappe. Hinweise gehen an die Polizei Landshut unter 0871-92520.