PI Landshut

Unbekannter verursacht Unfall und flüchtet


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Mittwoch fuhr ein 40-jähriger Lastwagen-Fahrer mit seinem Lastwagen gegen 18.04 Uhr auf der B15 in Richtung Essenbach. Kurz vor der Abzweigung in Richtung Ohu wurde er von einem unbekannten Fahrzeug überholt. Das überholende Fahrzeug scherte wegen des Gegenverkehrs so knapp vor dem Lastwagen wieder ein, dass dieser stark abbremsen und nach rechts lenken musste. Dadurch kollidierte der Lastwagen mit der Leitplanke, die über mehrere Meter beschädigt wurde. Der Unfallverursacher fuhr einfach weiter. Der Schaden wird auf einen mittleren vierstelligen Betrag geschätzt. Zu dem flüchtigen Verkehrsteilnehmer gibt es bislang keinerlei Hinweise. Zeugen werden gebeten, sich unter 0871-92520 mit der Polizei Landshut in Verbindung zu setzen.

Eine weitere Meldung finden Sie auf der Folgeseite.

Eching: Auto auf Firmenparkplatz angefahren

Am Mittwoch parkte eine 25-Jährige ihren roten Audi A1 in der Zeit von 7.40 Uhr bis 18.10 Uhr auf dem Parkplatz einer Firma in der Spörerauer Straße 1 bei Eching. Als sie am Abend nach Hause kam, wurde ein Schaden an der vorderen linken Seite ihres Autos festgestellt. Ein Unbekannter war gegen das Fahrzeug gefahren. Die Schadenshöhe ist bislang nicht bekannt. Hinweise gehen an die Polizei Landshut unter 0871-92520.