PI Landshut

Unbekannter steigt über Fenster in Wohnung ein


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Montag ist ein Unbekannter in der Zeit von 9.45 Uhr bis 12 Uhr über ein Vordach und ein geschlossenes Fenster im ersten Obergeschoss in ein Einfamilienhaus in der Klötzlmüllerstraße 47 eingestiegen. Der Täter stahl laut Polizei aus dem Haus einen größeren Geldbetrag. Hinweise nimmt die Polizei unter 0871-92520 entgegen.

Weitere Meldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Landshut: Versuchte Brandlegung in Kirche

Ein Unbekannter hat in der Zeit von Sonntag auf Montag, 16 Uhr, versucht, Tischdecken und Sitzkissen in der Kirche in der Hagengasse 1 anzuzünden. Durch die versuchte Brandlegung wurden mehrere Tischdecken und Sitzkissen beschädigt. Zu einem Brand kam es nicht. Die Schadenshöhe wird auf einen dreistelligen Betrag geschätzt. Hinweise gehen an die Polizei Landshut unter 0871-92520.

Landshut: Geparktes Auto angefahren und geflüchtet

Am Montag war ein schwarzer Mercedes in der Zeit von 8.30 Uhr bis 14 Uhr in der Seligenthalerstraße 8 auf den dortigen Parkplätzen hinter dem Ärztehaus abgestellt. Als der Besitzer zu seinem Auto zurückkam, stellte er fest, dass ein Unbekannter gegen sein Fahrzeug gefahren war und den Kofferraum beschädigt hatte. Der Schaden wird auf einen mittleren vierstelligen Betrag geschätzt. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Landshut unter 0871-92520 in Verbindung zu setzen.

Landshut: Unfallflucht in der Weinzierlstraße

Am Sonntag war ein schwarzer Audi/A4 in der Zeit von 10.30 Uhr bis 23.15 Uhr in der Weinzierlstraße auf Höhe Hausnummer 11 abgestellt. Als der Fahrzeugbesitzer zu seinen Auto zurückkam, bemerkte er, dass jemand gegen die linke Fahrzeugseite seines Audis gefahren war. Der Schaden wird auf einen niedrigen vierstelligen Betrag geschätzt. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter 0871-92520 entgegen.

Essenbach: Unbekannter zerkratzt blauen Opel

In der Zeit von Freitag, 18 Uhr, bis Montag, 15 Uhr, war ein blauer Opel/Insignia in der Finkenstraße 4 abgestellt. In dieser Zeit zerkratzte ein Unbekannter die hintere rechte Fahrzeugtür. Der Schaden wird auf einen niedrigen vierstelligen Betrag geschätzt. Zeugen wenden sich an die Polizei Landshut unter 0871-92520.