PI Landshut

Unbekannter öffnet Kornschieber von Anhänger


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Sonntagabend stand ein mit Wintergerste beladener, landwirtschaftlicher Anhänger an einem Feldrand entlang des Wirtschaftswegs im Unholzinger Moos in Postau. In der Zeit zwischen 20.45 Uhr und 21 Uhr hat laut Polizei ein Unbekannter den Kornschieber geöffnet. Etwa fünf Tonnen Wintergerste entluden sich von dem Anhänger. Die Wintergerste wurde dabei verunreinigt und ist zum Teil unbrauchbar. Es entstand ein Schaden im mittleren dreistelligen Bereich. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter 0871-92520 entgegen.

Weitere Meldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Landshut: Auto kommt von der Fahrbahn ab

Am Dienstag gegen 1 Uhr ist ein 19-jähriger Autofahrer auf der Bundesstraße B299 am Kasernenberg alleinbeteiligt von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Leitplanke gestoßen. Zum Zeitpunkt des Unfalles war die Fahrbahn regennass. Die Fahrgeschwindigkeit war offensichtlich nicht angepasst. Der 19-Jährige und seine 20-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt und mussten in Landshuter Krankenhäuser gebracht werden. An dem Auto entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Es war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Altdorf: Hochwertiges Pedelec gestohlen

Zwischen Freitag und Montag hat ein Unbekannter in Eugenbach aus einem Carport an der Eugenbacher Straße 116 ein hochwertiges Pedelec der Marke Kellys, vom Typ Tygon R50, mit der Rahmennummer KLT30300487 gestohlen. Das Pedelec war zum Zeitpunkt des Diebstahls nicht versperrt. Es hat einen Wert im vierstelligen Bereich. Zeugen wenden sich an die Polizei Landshut unter 0871-92520.

Eching: Unfallfluchten im Landkreis

Am Montag gegen 11.30 Uhr haben Anwohner in der Weixerau, Karpfenstraße 12, ein Anstoßgeräusch gehört. Im Anschluss stellten sie fest, dass ein unbekannter Autofahrer an den Zaun des Anwesens gefahren war und diesen beschädigt hatte. Die genaue Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt. Eine weitere Unfallflucht wurde der Polizei aus Ergolding, Friedhofstraße 2, gemeldet. Hier hat ein Unbekannter am Montag zwischen 15.30 Uhr und 17.30 Uhr einen geparkten Audi A6 am linken Außenspiegel angefahren und beschädigt. Es entstand ein Schaden im dreistelligen Bereich. Hinweise gehen an die Polizei unter 0871-92520.

Landshut: Versperrtes Fahrrad gestohlen

Am Montag zwischen 8 Uhr und 10.30 Uhr hat ein Unbekannter ein in der Ländgasse 41an einem Fahrradabstellplatz abgestelltes, schwarz-blaues Mountainbike der Marke Trek, vom Typ Roscoe, mit der Rahmennummer WT0165C0458M, gestohlen. Zum Zeitpunkt des Diebstahls war das Fahrrad versperrt. Es hat einen Wert im oberen dreistelligen Bereich. Zeugen werden gebeten, sich an die Polizei Landshut unter 0871-92520 zu wenden.