PI Landshut

Unbekannter klaut Dreirad aus einem Garten


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Polizei sucht nach Hinweisen

Auf ein blaues Kinder-Dreirad hatte es ein Unbekannter am Sonntag gegen 18 Uhr in einem Garten in der Kumhausener Straße abgesehen. Der Wert des Dreirades der Marke "Kentex" liegt im dreistelligen Eurobereich. Hinweise erbittet die Polizei Landshut unter 0871/9252-0.

Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Landshut: Heckscheibe eines BMW beschädigt

Die aufklappbare Heckscheibe eines geparkten BMW wurde von Sonntag auf Montag in der Fördererstraße mit einem unbekannten Gegenstand durchbohrt, wodurch das Glas zersplitterte. Hierdurch öffnete sich die Heckscheibe. Der Rahmen war danach komplett verbogen. Aus dem Fahrzeug wurde der Polizei zufolge nichts gestohlen. Der Schaden liegt im mittleren vierstelligen Eurobereich. Zeugen werden gebeten, sich an die Polizei Landshut unter 0871 9252-0 zu wenden.

Essenbach/Kumhausen: Mehrere Unfallfluchten im Landkreis

Sowohl in Essenbach als auch in Kumhausen wurden in den vergangenen Tagen zwei Autos angefahren, wobei sich die Unfallverursacher aus dem Staub machten. Eine 48-jährige Opel-Fahrerin war am Montag gegen 18.45 Uhr auf der Ortsverbindungsstraße von Ohu nach Essenbach unterwegs. An der Autobahnausfahrt der A 92 kam von links ein Lastwagen, der einfach auf die Ortsverbindungsstraße einbog, ohne auf die Vorfahrt zu achten. Hierbei streifte er den Opel an der linken Fahrzeugseite. Es entstand ein Schaden im unteren vierstelligen Eurobereich. Die 48-Jährige hupte und machte den Lastwagenfahrer auf den Unfall aufmerksam. Dieser hielt kurz an, fuhr dann jedoch auf der B 15 neu in Richtung Regensburg weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Eine weitere Unfallflucht ereignete sich in Kumhausen in der Birkenstraße. Dort wurde zwischen Freitag und Montag ein Audi A3 an der Stoßstange vorne beschädigt. Der Schaden liegt im vierstelligen Eurobereich. Hinweise in beiden Fällen nimmt die Polizei Landshut unter 0871/9252-0 entgegen.