PI Landshut

Unbekannter fordert Geld und schlägt zu 


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Fahndung erfolglos - Polizei sucht Zeugen

Am Samstag gegen 22 Uhr wurde ein 14-Jähriger in der Luitpoldstraße in Richtung Hauptbahnhof von einem unbekannten jungen Mann nach Geld gefragt. Als der Jugendliche sagte, dass er kein Geld bei habe, wurde er von dem Unbekannten mit der flachen Hand aufs linke Ohr geschlagen. Dadurch wurde der Jugendliche leicht verletzt, benötigte aber keine ärztliche Behandlung. Der Täter entfernte sich anschließend stadteinwärts. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief erfolglos. Die Polizei beschreibt den Unbekannten wie folgt: circa 180 bis 190 Zentimeter groß, circa 25 Jahre alt, weißes T-Shirt, schwarzes Käppi (Schild nach hinten) und eine Sonnenbrille in Schwarz. Zeugen werden gebeten, sich an die Polizei Landshut unter 0871-92520 zu wenden.

Weitere Meldungen finden Sie auf den Folgseiten.

Landshut: Körperverletzung am Parkplatz des TTL

Am Sonntag gegen 1.50 Uhr haben sich zwei Jugendliche am Parkplatz des TTL in der Altdorfer Straße getroffen. Plötzlich erschienen drei unbekannte Männer, wovon einer einem Jugendlichen mit der Faust ins Gesicht schlug. Eine ärztliche Behandlung war nicht erforderlich. Personenbeschreibungen liegen nicht vor. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter 0871-92520 entgegen.

Landshut: Geparktes Auto angefahren und geflüchtet

Im Zeitraum von Samstag, 18 Uhr, bis Sonntag, 13 Uhr, hat ein Unbekannter einen in der Habichtstraße geparkten weißen VW Multivan an der Fahrerseite beschädigt. Der Schaden liegt im vierstelligen Bereich. Hinweise gehen an die Polizei Landshut unter 0871-92520.

Bruckberg: Reifen an zwei Autos aufgeschlitzt

Im Zeitraum von Samstag, 20.30 Uhr, bis Sonntag, 11 Uhr, haben Unbekannte an einem KIA Cerato sowie an einem Peugeot mit einem unbekannten Gegenstand in der Bahnhofstraße die Reifen aufgeschlitzt. Es entstand ein Schaden im dreistelligen Bereich. Zeugen wenden sich an die Polizei Landshut unter 0871-92520.