PI Landshut

Unbekannter bricht in Wohnung ein


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Unbekannter bricht in Wohnung ein

In der Zeit von Donnerstag, 13.45 Uhr, bis Freitag, 23 Uhr, verschaffte sich in einem Mehrfamilienhaus in der Nikolastraße 58 ein Einbrecher, auf unbekannte Weise, Zutritt in eine Wohnung und entwendete daraus einen Autoschlüssel. Das entsprechende Fahrzeug in der Tiefgarage wurde nicht angegangen. Die Polizei bittet um Hinweise bzgl. verdächtige Wahrnehmungen im Bereich der Nikolastraße unter Tel. 0871/9252-0.

Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Landshut: Laptop und Bargeld aus Fahrzeug gestohlen

Am Freitag gegen 16 Uhr nutzte ein Unbekannter in der Alten Regensburger Straße 6 den Umstand, dass dort ein abgestellter Ford Transit unversperrt war. Aus dem Fahrzeug entnahm der Täter eine Aktentasche, in der sich Laptop und Bargeld befanden. Die Polizei beziffert den entstandenen Schaden mit rund 3.000 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Dienststelle in Landshut unter Tel. 0871/9252-0 entgegen.

Landshut: Fahrraddiebstahl gemeldet

In der Nacht auf Freitag wurde der Polizei in der Klötzlmüllerstraße 54 der Diebstahl eines grau-schwarzen Fahrrades der Marke Stevens im Wert von rund 1.000 Euro gemeldet. Das Fahrrad war an einem Fahrradständer vor dem Anwesen versperrt abgestellt. Sachdienliche Hinweise auf den Verbleib des Fahrrades bzw. den Täter nimmt die Polizei Landshut unter Tel. 0871/9252-0 entgegen.

Landshut: Seitenscheibe von Pkw eingeschlagen

In der Zeit von Freitag, 18 Uhr, bis Samstag, 8 Uhr, schlug ein Unbekannter in der Mayergasse die Seitenscheibe eines grauen VW Passat ein und entwendete daraus ein schwarzes Lederetui, welches auf dem Beifahrersitz lag. Der entstandene Schaden beträgt rund 500 Euro. Hinweise zu dem Diebstahl nimmt die Polizei Landshut unter Tel. 0871/9252-0 entgegen.

Essenbach: Einbruch in Vereinsheim

In der Nacht auf Sonntag hatte es ein Einbrecher auf ein Vereinsheim in der Kerschbaumstraße abgesehen. Der Unbekannte brach ein Schloss auf und gelangte so in die Räumlichkeiten. Dort versuchte er erfolglos eine Geldkassette aufzubrechen. Schließlich entwendete der Einbrecher mehrere Flaschen Radler. Der Schaden beläuft sich auf rund 80 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter Tel. 9252-0 entgegen.

Niederaichbach: Betrunkener Autofahrer flüchtet nach Unfall

Am Sonntag, gegen 2 Uhr stieß ein 55-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis in der Isarstraße gegen ein geparktes Fahrzeug. Dies konnte von einem Zeugen beobachtet werden. Der Mann entfernte sich anschließend unerlaubt vom Ereignisort. Kurze Zeit später konnte er von Polizeibeamten zu Hause angetroffen und überprüft werden. Dabei stellten die Beamten fest, dass der 55-Jährige unter erheblichem Alkoholeinfluss stand. Die Sicherstellung seines Führerscheins und eine Blutentnahme in einem Krankenhaus waren die Folgen.