PI Landshut

Unbekannte verwüsten Kinderspielplatz


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Polizei verdächtigt randalierende Jugendgruppe

Unbekannte haben in der Nacht von Sonntag auf Montag einen Kinderspielplatz im Kutschenreuterweg verwüstet. Die Polizei geht davon aus, dass es sich um eine Jugendgruppe handelt. Die Täter rissen einen Mülleimer aus der Verankerung und warfen diesen in einen Basketballkorb. Zur gleichen Zeit entfernte die Gruppe zwei Kanaldeckel beim Radweg und bedeckten die Schachtöffnungen mit Laub. Am Montagvormittag fand eine Polizeistreife vor Ort noch eine geklaute Warnbake mit einer Nissenleuchte und einen der Kanaldeckel. Zum Glück stürzte bisher niemand in die offenen Kanalschächte. Die Stadtwerke Landshut hat den Schaden mittlerweile behoben. Die Polizei sucht nun Hinweisen zu der Jugendgruppe unter 0871/925 2-0.

Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf der Folgeseite.

Landshut: Auto angefahren und geflüchtet

Ein blauer Opel Signum wurde zwischen Samstag und Montag in der Fliederstraße an der Stoßstange hinten angefahren. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest. Hinweise erbittet die Polizei Landshut unter 0871/9252-0.

Landshut: Radfahrer stürzt wegen Kleinkind

Ein 90-jähriger Radfahrer ist bei seiner Fahrt am Montag gegen 13 Uhr in der oberen Altstadt Richtung Dreifaltigkeitsplatz gestürzt. Seiner Aussage zufolge sei auf Höhe der Postfiliale ein etwa vierjähriges Kind unvermittelt über die Straße gelaufen. Der Rentner musste bremsen und fiel mit dem Rad um. Dabei zog er sich eine blutende Wunde zu. Der Rentner wurde von Passanten versorgt und anschließend mit einem Krankenwagen in ein Krankenhaus gebracht. Weder das Kind noch ein Erziehungsberechtigter waren auffindbar. Zeugen werden gebeten, sich an die Polizei Landshut unter 0871/9252-0 zu wenden.

Landshut: Drei Langfinger klauen Kleidung

Drei unbekannte Diebe haben am Montag gegen 13.30 Uhr vor einem Bekleidungsgeschäft in der Siemensstraße etwa 15 Kleidungsstücke samt Bügel gestohlen. Der Wert der Beute liegt im dreistelligen Eurobereich. Dem Polizeibericht zufolge sollen die Täter in einem silberfarbenen Fahrzeug geflüchtet sein. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter 0871/9252-0 entgegen.

Essenbach: Container aufgebrochen und Werkzeuge gestohlen

Zwei Baucontainer wurden in der vergangenen Woche auf dem Gelände des Umspannwerks in der Kraftwerkstraße in Gaden aufgebrochen sowie Kupferschrott und diverse Werkzeugmaschinen geklaut. Es entstand ein Schaden im vierstelligen Eurobereich. Zeugen sollen sich mit der Polizei Landshut unter 0871/9252-0 in Verbindung setzen.