PI Landshut

Unbekannte leeren Feuerlöscher in Parkhaus


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Mittwoch gegen 16.50 Uhr betraten drei bislang unbekannte Personen ein Parkhaus in der Gestütstraße in Landshut, rissen einen Feuerlöscher aus der Verankerung und sprühten mit diesem ohne Grund in der Tiefgarage umher. Es wurde Feueralarm ausgelöst. Die Polizei Landshut ermittelt derzeit wegen Missbrauchs von Unfallverhütungs- und Nothilfemitteln. Hinweise zu den unbekannten Tätern werden an die Polizei Landshut unter Tel. 0871/9252-0 erbeten.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Landshut: Seitenscheibe eingeschlagen

Am Mittwoch entdeckte ein Zeuge einen in der Neuen Bergstraße in Landshut geparkten Audi eines Landshuters, dessen Beifahrerseitenscheibe eingeschlagen wurde. Vor Ort konnten die Polizeibeamten den Fahrzeughalter erreichen, welcher sein Fahrzeug wegfahren ließ. Die Polizei ermittelt derzeit wegen Sachbeschädigung. Der Sachschaden wird auf etwa 250 Euro geschätzt. Wer hat hier etwas Verdächtiges beobachtet? Hinweise bitte an die Polizei Landshut unter Tel. 0871/9252-0.

Landshut: Unfallfluchten

Am Mittwoch wurden der Polizeiinspektion Landshut zwei Verkehrsunfälle mitgeteilt, in beiden Fällen blieb der Unfallverursacher nicht vor Ort. In der Wittstraße wurde gegen 15.15 Uhr ein grauer Mazda eines Landshuters bei einem Spurwechsel an der rechten Front zerkratzt. Zum verursachenden Fahrzeug ist lediglich bekannt, dass es sich um einen hellen Reisebus handelt. Der Sachschaden wird auf etwa 500 Euro geschätzt. Der Busfahrer setzte unvermittelt seine Fahrt fort, ohne sich um die Unfallfolgen zu kümmern.

Bereits am Mittwoch um 6 Uhr stellte ein Moosburger seinen Firmenwagen in der Stethaimerstraße in Landshut neben der Arbeitsstelle ab. Als er gegen 14 Uhr wieder zu seinem Fahrzeug kam, stellte er einen frischen Schaden an der linken Seite seiner Frontstoßstange fest. Der Sachschaden wird auf etwa 1.500 Euro geschätzt.

Hinweise werden an die Polizei Landshut unter Telefonnummer 0871/9252-0 erbeten.

Landshut: Taubenschutznetz aufgeschnitten

In der Nacht auf Mittwoch beschädigte ein bislang unbekannter Täter das Taubenschutznetz rund um das Lagerhaus der Berufsfachschule in der Luitpoldstraße in Landshut. Das Taubenschutznetz wurde an mehreren Stellen aufgeschnitten. Die genaue Höhe des Sachschadens ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen. Die Polizeiinspektion Landshut ermittelt derzeit wegen Sachbeschädigung. Wer hat hier etwas Verdächtiges beobachtet? Hinweise bitte an die Polizei Landshut unter Tel. 0871/9252-0.