PI Landshut

Unbekannte Frau fährt jungen Radler an


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Ergolding. Fahrradfahrer angefahren und geflüchtet

Ein 15-jähriger Fahrradfahrer wurde bei seinem Heimweg von der Schule am Freitag gegen 13.10 Uhr von einer unbekannten Frau angefahren. Als er die Industriestraße auf dem Fahrradweg überqueren wollte, hielt dort ein silbernes Auto. Wie die Polizei mitteilte, ging der Radfahrer davon aus, dass das Auto stehen bleiben würde und überquerte die Industriestraße. Genau in diesem Moment fuhr jedoch das Auto los und erfasste den 15-Jährigen. Dieser stürzte und verletzte sich an der linken Hüfte und erlitt Schürfwunden. Die Fahrerin sei kurz ausgestiegen, jedoch dann einfach weitergefahren. Bei der Fahrzeugführerin handelte es sich um eine etwa 40-jährige Frau mit blonden Harren und festerer Statur. Sie trug einen auffälligen pink gestreiften Pullover. Bei dem Auto soll es sich um ein silbernes Familienauto handeln. An dem Fahrrad entstand ein Schaden von rund 250 Euro. Zeugen werden gebeten sich unter 0871/9252-0 mit der Polizei Landshut in Verbindung zu setzen.

Eine weitere Polizeimeldung finden Sie auf der Folgeseite.

Landshut: Hochwertiges Fahrrad geklaut

Ein Unbekannter hat in der Zeit von Montag, 20.15 Uhr, bis Dienstag, 7.30 Uhr, das Fahrrad samt Schloss einer 61-Jährigen vor deren Anwesen in der Dammstraße 21 gestohlen. Das Rad hat einen Wert von über 1.000 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter 0871/9252-0 entgegen.