PI Landshut

Unbekannte brechen in Einfamilienhaus ein


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Buch a. Erlbach: Einbrecher am Einberg

Unbekannte drangen am Donnerstag zwischen 18 Uhr und 19.30 Uhr in ein Einfamilienhaus im Einberg ein. Nachdem sie die Scheibe der Terrassentüre eingeschlagen hatten, durchsuchten sie das Haus. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei erbeuteten die ungebetenen Gäste einen Bargeldbetrag im mittleren vierstelligen Eurobereich. Es entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter Telefon 0871/9252-0 entgegen.

Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Altdorf: 20.000 Euro Schaden an Laderampe

Ein Lastwagen stieß am Dienstag zwischen 7 und 15 Uhr im Sonnenring 35 gegen eine Laderampe. Der Schaden beläuft sich auf etwa 20.000 Euro. Anstatt den Vorfall zu melden, zog der Verantwortliche vor dannen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 0871/9252-0.

Postau: Polizei sucht schwarz/weißen Transporter

Der Fahrer eines schwarz-weißen Transporters hat am Mittwoch gegen 8.15 Uhr in der Armannsberger Straße einen Unfall verursacht und ist dann geflüchtet. Er war von Bayerbach her kommend in Richtung Armannsberg unterwegs, als er mit seinem Fahrzeug zu weit nach links auf die Gegenfahrbahn kam. Ein 16-jähriger Fahrer eines Kleinkraftrades konnte gerade noch ausweichen, stürzte aber dann in den Straßengraben. Dabei wurde er leicht verletzt. Trotzdem fuhr der Fahrer des Kastenwagens einfach weiter. Zeugen des Vorfalls sollen sich mit der Dienststelle unter Telefon 0871/9252-0 in Verbindung zu setzen.

Landshut: Unfallflucht nach Parkrempler

Einen weißen VW hat ein Unbekannter am Donnerstag gegen 17.45 Uhr auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Ergoldinger Straße 2 b angerempelt. Der Schaden am vorderen rechten Kotflügel wird auf rund 1.000 Euro geschätzt. Der Unfallverursacher machte sich aus dem Staub. Zeugen werden gebeten, die Dienststelle in Landshut unter Telefon 0871/9252-0 zu kontaktieren.