PI Landshut

Unbekannte beschädigen Wahlplakate


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Die Polizei sucht nach Hinweisen

Wahlplakate verschiedener Parteien wurden in der Nacht auf Dienstag im Stadtgebiet mit Sprüchen beklebt und beschädigt. Laut Polizei entstand ein Schaden von rund 350 Euro.

Hinweise nimmt die Dienststelle Landshut unter 0871/9252-0 entgegen.

Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Landshut: Nach Unfall einfach weitergefahren

Zu mehreren Unfallfluchten kam es in den vergangenen Tagen im Stadtgebiet. Zum einen stieß ein Unbekannter in der Zeit von Sonntag 23 bis Montag 18 Uhr in der Freyunger Straße gegen einen grauen Opel Insignia. Es entstand ein Schaden von 1.000 Euro. Zum anderen wurde am Dienstag zwischen 17.15 und 19.30 Uhr im Oberthweg ein grauer VW Golf angerempelt, wobei der linke Außenspiegel zu Bruch ging.

Die Polizei bittet mögliche Zeugen dieser Vorfälle, sich unter 0871/9252-0 zu melden.

Landshut: Mehrere Autos zerkratzt

Der Lack eines schwarzen BMW X3 wurde in der Zeit zwischen Montag 16 und Dienstag 11 Uhr in der Lehbühlstraße zerkratzt. Der Schaden beläuft sich auf rund 1.500 Euro. Zudem wurde der Polizei gemeldet, dass am Dienstag zwischen 9.50 und 10.20 Uhr auf einem Parkplatz vor dem Hauptfriedhof in der Bauhofstraße ein blauer Audi A4 Kratzer aufwies. Die Schadenshöhe liegt hier bei etwa 2.500 Euro.

Hinweise zu beiden Vorfällen werden unter 0871/9252-0 erbeten.

Altdorf: Zaun von Wertstoffhof beschädigt

Am vergangenen Wochenende beschädigten Unbekannte den Zaun des Wertstoffhofes in der Rottenburger Straße. Anschließend betraten sie das Gelände und klauten zwei Schrott-Fernseher, wobei ein Schaden von rund 100 Euro entstand.

Zeugen sollen sich auch in dieser Sache bitte unter 0871/9252-0 bei der Polizei Landshut melden.