PI Landshut

Trunkenheitsfahrt führt wohl zu Unfall – Zeugen gesucht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In der Nacht auf Donnerstag hörte eine aufmerksame Ergoldingerin laut Polizei gegen 1.15 Uhr ein lautes Geräusch in der Lindenstraße und sah, wie ein blauer VW Lupo davonfuhr. Die Fahrweise erschien der Zeugin unsicher. Da ein Verkehrsunfall zu befürchten war, verständigte die Frau die Polizei. Die Beamten konnten das Auto in der Rottenburger Straße anhalten und stellten fest, dass der 19-jährige Fahrer nicht nur sehr betrunken, sondern auch unbefugt unterwegs war.

Die Polizeiinspektion Landshut ermittelt nun wegen mehrerer Delikte. Zeugen oder mögliche Geschädigte des Vorfalls werden gebeten, sich unter 0871/9252-0 zu melden.

Landshut: Auto am Bernlochner absichtlich zerkratzt

Am frühen Mittwochnachmittag wurde ein vor dem Bernlochner-Komplex geparkter roter Audi A3 an der linken Seite erheblich verkratzt. Das Schadensbild deutet laut Polizei auf Vandalismus hin, der entstandene Schaden liegt im niedrigen vierstelligen Bereich. Die Polizeiinspektion Landshut ermittelt wegen Sachbeschädigung und bittet unter 0871/9252-0 um Hinweise.