PI Landshut

Traktor kippt bei Unfall um


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Dienstag gegen 16.15 Uhr ist ein 34-Jähriger mit einem Traktor von der Kreisstraße LA10 zwischen Unterköllnbach und Moosthann nach links in einen Feldweg abgebogen. Zeitgleich wollte ein 33-Jähriger mit seinem Auto den Traktor überholen. Es kam es zum Zusammenstoß und der Traktor kippte um. Beide Fahrer wurden leicht verletzt und in Landshuter Krankenhäuser gebracht. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Schaden im fünfstelligen Bereich. Die Polizei wurde von der Feuerwehr Postau bei der Unfallaufnahme unterstützt.

Weitere Meldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Landshut: Motorrad aus Tiefgarage gestohlen

Am Montag gegen 21.30 Uhr hat ein Unbekannter aus einer Tiefgarage in der Seligenthaler Straße 44 ein schwarzes Motorrad der Marke Suzuki mit dem Kennzeichen LA-KT 28 gestohlen. Er wurde dabei beobachtet, wie er das Motorrad an der Schranke vorbeischob. Zu diesem Zeitpunkt war die Lenkradsperre nicht aktiviert. Der Dieb war 20 bis 30 Jahre alt, trug eine dunkle Hose und eine grüne lange Jacke mit Kapuze. Der Wert des Motorrads liegt im mittleren vierstelligen Bereich. Hinweise an die Polizei Landshut unter 0871/9252-0.

Landshut: Unfallfluchten im Stadtgebiet

Am Dienstag zwischen 15.15 und 17.30 Uhr ist in der Hochstraße 22 ein schwarzer Audi A3 von einem Unbekannten an der Stoßstange und am Rücklicht hinten rechts angefahren worden. Der Schaden liegt im dreistelligen Bereich. Auf einem Parkplatz in der Siemensstraße 12 wurde am Sonntag zwischen 14.50 und 17 Uhr ein weißer Skoda Fabia hinten rechts angefahren. Der Schaden liegt im vierstelligen Bereich. Beide Verursacher flüchteten. Hinweise an die Polizei Landshut unter 0871/9252-0.

Landshut: Einsatz wegen angebranntem Essen

Am Montag gegen 18.30 Uhr haben Anwohner wegen Rauch aus einer Wohnung im Föhrenweg 3 die Einsatzkräfte alarmiert. Da niemand die Tür öffnete, verschaffte sich die Feuerwehr Zutritt zur Wohnung. Auf dem eingeschalteten Herd befand sich ein Topf mit Essen, der für die Rauchentwicklung verantwortlich war. Der Wohnungsinhaber war nicht anwesend. Es wurde niemand verletzt und es entstand kein Schaden.

Landshut: Auto verkratzt

Zwischen Freitag und Dienstag wurde auf einem Parkplatz in der Altdorfer Straße 2 ein blauer Alfa Romeo von einem Unbekannten auf der rechten Seite verkratzt. Der Schaden liegt im vierstelligen Bereich. Hinweise an die Polizei Landshut unter 0871/9252-0.

Bruckberg: Zaun beschädigt und geflüchtet

Zwischen Freitag und Sonntag ist in der Oberen Auenstraße 2 der Metallzaun eines Anwesens von einem Unbekannten angefahren worden. Der Schaden liegt im dreistelligen Bereich. Der Verursacher flüchtete. Hinweise an die Polizei Landshut unter 0871/9252-0.