PI Landshut

Teures Werkzeug von Baustellen gestohlen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein Unbekannter hat in der Zeit von Freitag bis Montag auf einer Baustelle im Maria-Hierlwimmer-Weg 15 in Landshut mehrere Baucontainer aufgebrochen und Werkzeug im Wert von über 15.000 Euro gestohlen. Ebenfalls auf teures Werkzeug abgesehen hatte es ein Unbekannter in Ergolding. Er stahl laut Polizei in der Zeit von Samstag bis Montag 15 Hilti Bohrmaschinen von einer Baustelle in der Bargrabenstraße. Um an die Maschinen zu gelangen, hat er den Container aufgebrochen. Der Schaden liegt ebenfalls im fünfstelligen Bereich. Hinweise nimmt die PolizeiLandshut unter 0871-92520 entgegen.

Weitere Meldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Landshut: Unfall in der Altstadt

Zu einem Unfall zwischen einem Radfahrer und einem Fußgänger ist es laut Polizeimeldung am Montag gegen 12.20 Uhr in der Landshuter Altstadt gekommen. Ein 59-Jähriger aus Vilsbiburg war mit seinem Pedelec in der Altstadt unterwegs, als er einen vorausgehenden Fußgänger streifte und stürzte. Bei der Unfallaufnahme stellte sich schnell heraus, dass der Radfahrer erheblich alkoholisiert war. Jetzt erwartet ihn ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Landshut: Sachbeschädigungen durch Graffiti

Ein Unbekannter hat in der Zeit von Freitag, 8., bis Sonntag, 10. Juli, mehrere Fenster und Türen der Staatlichen Wirtschaftsschule in der Parkstraße mit Graffiti beschmiert. Es entstand ein Schaden im vierstelligen Bereich. Hinweise gehen an die Polizeiinspektion Landshut unter 0871-92520.

Landshut: Schülerinnen beschmierten Plakatwand

Polizeibeamte haben am Montag gegen 23.50 Uhr zwei Schülerinnen (14) aus Regensburg beobachten, wie sie in der Oberndorferstraße eine Plakatwand beschmiert haben. Dabei entstand leichter Sachschaden. Jetzt erwartet die beiden ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung.

Landshut: Unfallflucht im CCL-Parkhaus

Zu einer Unfallflucht ist es in der Zeit von Samstag bis Montag im CCL-Parkhaus Am Alten Viehmarkt gekommen. Dort hatte die Geschädigte ihr Auto geparkt. Als sie wieder zu ihrem Fahrzeug kam, bemerkte sie bei ihrem Mercedes einen Frontschaden. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Landshut unter 0871-92520 in Verbindung zu setzen.

Landshut: Unfallflucht auf der Grieserwiese

Am Samstag zwischen 11 Uhr und 20 Uhr hat ein Unbekannter auf dem Parkplatz Grieserwiese einen VW Tiguan vorne rechts angerempelt. Hinweise gehen an die Polizei Landshut unter 0871-92520.