PI Landshut

Teure E-Bikes gestohlen – Polizei bittet um Hinweise


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Im Landshuter Stadtgebiet wurden am Freitagabend mehrere teure E-Bikes gestohlen. Eines der Räder war mit einem Fahrradschloss an einem Fahrradständer in der Schönbrunner Straße abgesperrt und muss im Zeitraum zwischen Freitag 18 und Samstag 14 Uhr geklaut worden sein. Es handelt sich um ein anthrazitfarbenes Herren-E-Bike der Marke "Canyon Precede" im Wert von über 4.000 Euro. Das zweite E-Bike ist aus einem Fahrradkeller der Kellerstraße verschwunden. Das grau-orange "Cube Stereo Hybrid" war ebenfalls versperrt und verschwand entweder am Donnerstag oder am Freitag. Der Diebstahlsschaden beträgt hier 5.000 Euro. Das dritte Fahrrad stand an einen Fahrradständer versperrt am Ländtorplatz und wurde wohl am Freitag zwischen 21 und 23 Uhr gestohlen. Hier handelte es sich um ein schwarzes "Cube Reaction Hybrid Pro" im Wert von 2.800 Euro.

Hinweise zu den Tätern und dem Verbleib der Räder bitte an die Polizeiinspektion Landshut unter 0871/9252-0.

Auf der nächsten Seite finden Sie eine weitere Meldung der Landshuter Polizei.

Landshut: Mülleimer brennt lichterloh - Zeugen gesucht

Am Samstag gegen 22.50 Uhr stand ein Mülleimer auf dem Gelände eines Supermarkts in der Waldkirchener Straße lichterloh in Flammen. Das Feuer konnte durch eine Polizeistreife gelöscht werden, der entstandene Sachschaden beträgt rund 200 Euro.

Sachdienliche Hinweise hierzu bitte an die Polizeiinspektion Landshut unter 0871/9252-0.