PI Landshut

Taschendieb auf dem Weihnachtsmarkt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Taschendieb auf dem Weihnachtsmarkt

Am Samstag gegen 18 Uhr stahl ein Unbekannter auf dem Weihnachtsmarkt Am Alten Viehmarkt einen vollen Geldbeutel aus der Handtasche einer 47-jährigen Besucherin.

Sachdienliche Hinweise zu dem Diebstahl nimmt die Polizei Landshut unter dem 9252-0 entgegen.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Polizeimeldungen aus Landshut und Umgebung.

Landshut: Mehrere Autos im Stadtgebiet demoliert

Am Sonntag zwischen 10.30 und 12.30 Uhr, zerkratzte ein Unbekannter in der Königsberger Straße die Lackierung eines dort abgestellten grauen BMW, wobei ein Schaden von rund 4.000 Euro entstand. In der Nacht auf Sonntag schlug zudem ein bisher nicht bekannter Täter in der Preysingallee die hintere linke Scheibe eines schwarzen VW Golf ein - allerdings wurde wohl nichts aus dem Auto gestohlen. In der Nacht auf Samstag wurde der Polizei eine weitere Sachbeschädigung im Saaleweg gemeldet: Hier zerkratzte ein Unbekannter die Lackierung eines grauen BMW und verursachte einen Schaden von rund 7.000 Euro.

Die Polizei bittet in all diesen Fällen um Zeugenhinweise unter der Nummer 9252-0.

Landshut: Grafitti-Schmierer im Stadtgebiet unterwegs

Am frühen Sonntagmorgen zwischen 5 und 6 Uhr besprühten Unbekannte in der Inneren Regensburger Straße mehrere Hauswände und Verkehrsschilder mit dem Wort "Zorn" in blauer Farbe. Es entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Landshuter Polizei auch hier unter 9252-0 entgegen.

Landshut: Betrunkener Autofahrer rammt parkende Fahrzeuge

Ebenfalls am frühen Sonntagmorgen gegen 5 Uhr war ein 34-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis in der Stethaimerstraße unterwegs. Da er jedoch über zwei Promille Alkohol im Blut hatte, rammte er dabei drei geparkte Fahrzeuge. Die anrückenden Polizeibeamten ordneten bei dem 34-Jährigen eine Blutentnahme im Krankenhaus an.

Landshut: Zeugen nach mehreren Fahrerfluchten gesucht

In der Nacht auf Samstag stieß Ein Unbekannter auf dem Friedhofsparkplatz mit seinem Fahrzeug gegen einen silbernen Opel und flüchtete anschließend. Der Schaden am Fahrzeugheck beträgt rund 500 Euro. Zu einem weiteren Vorfall kam es am Freitag gegen 11.30 Uhr, in der Watzmannstraße, wo der linke Außenspiegel eines orange-farbenen Volvo beschädigt wurde. Bei dem Verursacher handelt es sich hier möglicherweise um einen älteren Herrn in einem weißen Auto. Am Freitagmorgen zwischen 8.30 und 10.30 Uhr schließlich wurde in der Wittstraße 8 ein roter VW-Kombi mit Münchener Zulassung am Spiegel beschädigt.

In allen drei Fällen hielten es die Verantwortlichen nicht für erforderlich, die Vorfälle zu melden. Die Polizei bittet deshalb um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 9252-0.

Altdorf: Autofahrer flüchtet vor Polizeikontrolle

Am Montag 0.30 Uhr, wollte die Polizeistreife in der Bahnhofstraße einen 19-jährigen Autofahrer aus dem Landkreis kontrollieren. Der Mann hatte jedoch andere Pläne: Er flüchtete und war teilweise innerorts mit einer Geschwindigkeit von bis zu 120 km/h unterwegs. Obwohl die Beamten ihn sofort mit Blaulicht, Martinshorn und Anhaltesignal verfolgten, blieb er nicht stehen und raste quer durch Altdorf.

In der Eugenbacher Straße schließlich gelang es der Polizei, den 19-Jährigen zu überholen und anzuhalten. Er stand offensichtlich unter Drogeneinfluss, die Polizei brachte ihn zur Blutentnahme in ein Krankenhaus.

Ergolding: Doppelter Diebstahl - Zeugen gesucht!

In der Zeit zwischen Samstag 20 und Sonntag 6.30 Uhr schlug ein Unbekannter in der Landshuter Straße die Seitenscheibe eines dort abgestellten weißen Nissan Micra ein. Der Langfinger stahl ein iPad von der Rücksitzbank und aus dem Handschuhfach die Fahrzeugschlüssel für einen grauen Opel-Kleintransporter. Diesen riss er sich anschließend ebenfalls unter den Nagel.

Die Polizei bittet diesbezüglich nun um Zeugenhinweise: Wer hat zur genannten Tatzeit in der Landshuter Straße verdächtige Wahrnehmungen gemacht oder kann Hinweise zu dem geklauten Transporter geben? Beide werden von der Dienststelle in Landshut unter Telefon 9252-0 entgegengenommen.