PI Landshut

Stoppschild übersehen: Drei Verletzte


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Sonntag gegen 10.30 Uhr übersah ein 23-jähriger Autofahrer an der Kreuzung Bergstraße/Winzerstraße in Bruckberg das Stoppschild und fuhr in die Kreuzung. Dabei stieß er mit einem 57-jährigen vorfahrtsberechtigen Autofahrer zusammen. Der 23-Jährige wurde mittelschwer verletzt, der 57-Jährige und sein 92-jähriger Beifahrer wurden leicht verletzt. Alle wurden in Landshuter Krankenhäuser gebracht. Der Schaden liegt im fünfstelligen Bereich. Die Autos mussten abgeschleppt werden.

Weitere Meldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Kumhausen: Autos verkratzt

Am Samstag wurden zwischen 15.30 und 22 Uhr in der Götzdorfer Straße, auf Höhe der Hausnummern 12 und 16, mehrere geparkte Autos verkratzt. Es entstand ein Schaden im vierstelligen Bereich. Der unbekannte Täter hatte sich laut Polizei offensichtlich über die Parkweise der Fahrer geärgert und die Fahrzeuge deswegen beschädigt. Hinweise an die Polizei Landshut unter 0871/9252-0.

Landshut: Versuchter Einbruch in Bürogebäude

Von Donnerstag auf Freitag wurde versucht, in ein Bürogebäude an der Alten Regensburger Straße 11 einzubrechen. Der Einbrecher scheiterte jedoch bei dem Versuch, ein Fenster aufzuhebeln. Der Schaden liegt im mittleren dreistelligen Bereich. Hinweise an die Polizei Landshut unter 0871/9252-0.

Ergolding: Handtasche gestohlen

Am Freitag gegen 11.30 Uhr hat ein Unbekannter in einem Verbrauchermarkt an der Rottenburger Straße 31 eine rote Handtasche samt Inhalt aus einem Einkaufswagen gestohlen. Sie war zum Zeitpunkt des Diebstahls unbeaufsichtigt. Hinweise an die Polizei Landshut unter 0871/9252-0.

Landshut: Geparkte Autos durchwühlt

Von Donnerstag auf Freitag wurden in der Büchlsteinstraße 21 und in der Osserstraße 46 und 37 insgesamt drei geparkte Autos durchwühlt. Die Fahrzeuge waren unversperrt. Es wurde nichts gestohlen. Hinweise an die Polizei Landshut unter 0871/9252-0.