PI Landshut

Staubsaugerautomaten aufgebrochen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Unbekannte brechen Staubsaugerautomaten auf

Am Sonntag in der Zeit von 2.30 bis 5.15 Uhr hatten es drei bislang Unbekannte in der Röntgenstraße 2 bei der dortigen Waschanlage auf die Staubsaugerautomaten abgesehen. Nachdem diese aufgehebelt waren, entwendeten die Täter Münzgeld im unteren dreistelligen Eurobereich. Die drei Männer werden wie folgt beschrieben: Die erste Person ist etwa 1,75 Meter groß, trug einen schwarzen Kapuzenpullover mit weißem Aufdruck auf der Brust, eine schwarze Jogginghose und weiß-graue Turnschuhe sowie ein rotes Halstuch. Der zweite Täter war von kräftiger Statur, etwa 1,85 Meter groß, grauer Kapuzenpullover, blaue Jeans, schwarze Schuhe. Der Dritte im Bunde war 1,75 Meter groß, trug ein weißes Basecap, graue Jeans mit Rissen und Löchern, eine schwarze Jacke und war auffallend schlank. Hinweise auf das Trio nimmt die Polizei Landshut unter Tel. 9252-0 entgegen.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Landshut finden Sie auf den folgenden Seiten.

Landshut: Autos im Stadtgebiet beschädigt

In der Nacht auf Samstag zerkratzte ein Unbekannter in der Freyung 612 die Lackierung der Fahrertür eines blauen BMW. Es entstand ein Schaden von rund 1.000 Euro. Ein weiterer Vorfall ereignete sich am Samstag zwischen 11.30 und 11.50 Uhr in der Alten Regensburger Straße 21 auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes. Bei einem roten Smart wurden an der Beifahrerseite ebenfalls Kratzer festgestellt. Die Schadenshöhe beläuft sich auf etwa 500 Euro. Hinweise in beiden Fällen nimmt die Polizei Landshut unter Tel. 9252-0 entgegen.

Landshut: Zeugen nach Unfallflucht gesucht

Am Sonntag zwischen 15 und 17 Uhr ereignete sich in der Franz-Seiff-Straße eine Unfallflucht. Ein Unbekannter stieß mit seinem Fahrzeug gegen einen dort abgestellten schwarzen Opel Agila und entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort. Der Schaden am hinteren linken Kotflügel beträgt rund 500 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter Tel. 9252-0 entgegen.

Landshut: Betrunkener Randalierer in der Altstadt

Am Freitag gegen 22 Uhr stellte eine Polizeistreife in der Altstadt einen 29-jährigen Syrer aus dem Landkreis fest. Der Mann lag am Boden und war zunächst nicht ansprechbar. Erst nach einiger Zeit gelang es den Beamten den offensichtlich erheblich unter Alkohol stehenden Mann aufzuwecken. Da er versuchte, mit den Händen um sich zu schlagen, mussten ihm Handfesseln angelegt werden. Als er bereits auf dem Rücksitz im Dienstfahrzeug saß, trat er mit den Beinen in Richtung eines Beamten zu versuchte in seine Richtung zu spucken. Der 29-Jährige wurde in Gewahrsam genommen und konnte seinen Rausch bei der Polizeiinspektion ausschlafen. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Blutentnahme an. Die Polizisten leiten ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und versuchter Körperverletzung ein.

Kumhausen: Auto-Lackierung zerkratzt

Am Freitag zwischen 16 und 18 Uhr zerkratzte ein Unbekannter in der Götzdorfer Straße die Lackierung eines schwarzen Seat Leon. Der Schaden an der Beifahrerseite beträgt rund 500 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter Tel. 9252-0 entgegen.

Altdorf: Palette mit Papier und Pappe in Brand gesetzt

Am Sonntag zwischen 19.45 und 22.45 Uhr setzten Unbekannte in der Kristallstraße 4 eine Palette mit zusammengepresstem Papier und Pappe, die neben einem Drogeriemarkt abgestellt war, in Brand. Diesen konnte die Freiwillige Feuerwehr Altdorf löschen. Es entstand ein Schaden von rund 5.000 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter Tel. 9252-0 entgegen.