PI Landshut

Schülerin an Bushaltestelle angefahren


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Dienstag, gegen 13.15 Uhr, wollte eine 13-Jährige in Mirskofen an der Bushaltestelle in der Bahnhofstraße 49 die Straße überqueren. Sie war kurz davor aus dem Bus ausgestiegen und überquerte die Straße hinter dem haltenden Bus. Ein 37-Jähriger, der mit seinem Auto im Gegenverkehr unterwegs war, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und streifte das Mädchen mit dem linken Außenspiegel. Die 13-Jährige wurde leicht verletzt und kam in ein Landshuter Krankenhaus. Der Schaden liegt im dreistelligen Bereich.

Weitere Meldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Landshut: Heckscheibe eingeschlagen

Am Dienstag zwischen 17.20 und 19.20 Uhr wurde auf einem Parkplatz in der Oberndorfer Straße 2 die Heckscheibe eines silbernen Hyundais eingeschlagen. Der Schaden liegt im dreistelligen Bereich. Hinweise an die Polizei Landshut unter 0871/9252-0.

Essenbach: Qualmende Kehrschaufel

Am Dienstag, gegen 14.30 Uhr, hat eine Anwohnerin des Taferlwegs in Mirskofen Rauch in ihrer Wohnung festgestellt. Einsatzkräfte fanden eine rauchende und geschmolzene Kehrschaufel auf einem Aschebehälter. Die Feuerwehren Mirskofen und Ergolding lüfteten die Wohnung. Verletzt wurde niemand und es entstand auch kein Gebäudeschaden.