PI Landshut

Schlägerei vor Ergoldinger Disco


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Ergolding: Schlägerei vor dem Stars

Am Sonntag wurde die Polizei gegen 3 Uhr zu einer Schlägerei vor einer Diskothek in die Meisenstraße gerufen. In der Diskothek gerieten ein 18-Jähriger aus dem Landkreis und ein 21-jähriger Landshuter wegen einem Mädchen in Streit. Dies verlagerte sich dann ins Freie. Dort stießen weitere Personen im Alter von 19 bis 29 Jahren hinzu. Der 21-Jährige schlug den 18-Jährigen aus dem Landkreis mehrfach mit der Faust ins Gesicht. Dies war für die anderen Männer Anlass genug, sich in die Auseinandersetzung einzumischen. Ein 19-jähriger Schüler aus dem Landkreis musste aufgrund leichter Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen.

Weitere Polizeimeldungen lesen Sie auf den Folgeseiten.

Landshut: Betrunken durchs Stadtgebiet gerast

In der Nacht auf Samstag fiel eine 31-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Landshut gegen 3 Uhr einer Polizeistreife auf. Die Frau bretterte mit viel zu hohem Tempo durch die Stadt. Bei der Verkehrskontrolle stellte sich schließlich heraus, dass die Frau Alkohol getrunken hatte. Die 31-Jährige muss jetzt mit einer Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz und einem einmonatigen Fahrverbot rechnen.