PI Landshut

Schaufenster bei Geschäft in der Altstadt eingeschlagen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Vermutlich in der Nacht von Samstag auf Sonntag hat ein Unbekannter laut Polizei die Schaufensterscheibe eines Geschäftes in der Altstadt unter den Arkaden eingeschlagen. Es entstand ein Schaden im vierstelligen Bereich. Hinweise gehen an die Polizei Landshut unter 0871-92520.

Weitere Meldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Buch am Erlbach: Verkehrsunfall beim Überholen

Zu einem Verkehrsunfall während eines Überholvorgangs ist es am Sonntag gegen 15 Uhr auf der Staatsstraße 2082 zwischen Bühlhäusl und Niedererlbach gekommen. Eine 55-jährige Münchnerin wollte ein vorausfahrendes Auto überholen. Während des Überholvorgangs bog der 46-jähriger Fahrer aus dem Landkreis Pfaffenhofen plötzlich nach links ab, wodurch die 55-Jährige frontal in die linke Seite des abbiegenden Autos fuhr. Beide Beteiligten wurden leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden im vierstelligen Bereich.

Gündlkofen: Graffitisprayer in Gündlkofen

Ein aufmerksamer Zeuge hat am Sonntag gegen 15.40 Uhr drei Graffitisprayer in einer Unterführung in der Tondorfer Straße beobachtet. Als er sie ansprach, flüchtete ein 14-Jähriger aus Altdorf sofort mit seinem Fahrrad, zwei 13-Jährige blieben vor Ort. Nach Verständigung der Polizei fanden die Beamten bei den 13-Jährigen diverse Spraydosen und andere Utensilien. Kurze Zeit später machte die Polizei auch den 14-Jährigen im Stadtgebiet Landshut ausfindig. Auch bei ihm fanden die Beamten in der Wohnung mehrere Spraydosen. Ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung wurde eingeleitet.

Essenbach: Parkrempler vor Fahrschule

Ohne sich um den Schaden zu kümmern, hat sich am Samstag zwischen 11 Uhr und 12 Uhr ein Unbekannter in Essenbach am Rathausplatz vom Parkplatz einer dortigen Fahrschule aus dem Staub gemacht, nachdem er dort vermutlich beim Ein- oder Ausparken einen geparkten Mitsubishi am hinteren Kotflügel auf der linken Seite berührt hatte. Den Spuren nach dürfte es sich um ein blaues Fahrzeug gehandelt haben. Es entstand dabei leichter Schaden. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Landshut unter 0871-92520 in Verbindung zu setzen.