PI Landshut

Rohrreinigungsdienst verlangt Wucherpreis


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Ehepaar soll für verstopftes Rohr 700 Euro zahlen

Ein Rohrreinigungsdienst aus dem Internet wollte ein Ehepaar aus der Brüder-Grimm-Straße am Freitagabend abzocken. Das Ehepaar hatte den 24 Stunden-Notdienst wegen eines verstopften Abflussrohres kontaktiert. Zwei Monteure erschienen dann bei dem Ehepaar, konnten die Verstopfung des Rohres allerdings nicht beheben. Dafür verlangten die beiden laut Polizei absolut dilettantisch vorgehenden Monteure eine Pauschale von 700 Euro in bar. Das Ehepaar verweigerte die Zahlung und wollte die Polizei verständigen. Daraufhin wären die "Reinigungskräfte" auch mit 390 Euro in bar einverstanden gewesen. Allerdings verweigerte das Ehepaar auch dies. Die unbekannten Monteure fuhren dann unverrichteter Dinge wieder davon. Das weitere Vorgehen würde dann mit dem Firmeninhaber besprochen.

Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Landshut: Nach Auffahrunfall geflüchtet

Einen Auffahrunfall verursachte ein bisher unbekannter Fahrer eines blauen Autos am Montag gegen 8.30 Uhr in der Konrad-Adenauer-Straße an der Kreuzung Niedermayerstraße. Ein Lastwagen stand bei Rotlicht an der Ampel. Plötzlich fuhr dem von hinten ein blaues Auto auf. Der Lastwagenfahrer stieg aus, um die Personalien auszutauschen, doch der Autofahrer weigerte sich, das Auto zu verlassen. Während der Fahrer des Lastwagens zum Führerhaus zurückging, um sein Handy zu holen, fuhr der unbekannte Autofahrer davon. Bei dem Fahrzeug dürfte es sich eventuell um einen Toyota handeln. Das Fahrzeug ist im Frontbereich stark eingedrückt. An dem Lastwagen entstand ein Schaden im vierstelligen Eurobereich. Wer den Unfall beobachtet hat, soll sich bei der Polizei Landshut unter 0871/9252-0 melden.

Landshut: Geldbörse aus Auto geklaut

Ein unbekannter Dieb stahl von Samstag auf Sonntag auf dem Pendlerparkplatz an der Hofmark-Aich-Straße eine Geldbörse aus einem Mercedes Kastenwagen. Der Fahrer hatte ein Autofenster einen Spalt offengelassen. Der oder die Täter öffneten daraufhin das Fahrzeug und nahmen den Geldbeutel mit. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter 0871/9252-0 entgegen.

Landshut: Radfahrer und Fußgänger bei Unfall leicht verletzt

Zu einem Verkehrsunfall zwischen einer Radfahrerin und einer Fußgängerin kam es am Montag gegen 15 Uhr am Rennweg. Eine 60-jährige Radfahrerin war auf dem Fahrradweg entgegen der eigentlichen Fahrtrichtung unterwegs. Eine 16-Jährige wollte die Straße überqueren und übersah hierbei die Radfahrerin. Beide stürzten und verletzten sich leicht. Sie wurden in Landshuter Krankenhäuser gebracht. Am Fahrrad entstand ein Schaden im dreistelligen Eurobereich.

Landshut: Unbekannte versuchen Kraftstoff zu stehlen

Von Sonntag auf Montag haben Unbekannte versucht, auf dem Parkplatz eines Baudiscounters in der Porschestraße Kraftstoff von Firmenfahrzeugen abzupumpen. Hierbei wurde ein Tankdeckel aufgehebelt und der Fahrzeuglack beschädigt, jedoch kein Kraftstoff gestohlen. Eventuell wurden der oder die Täter gestört. Der Sachschaden beträgt rund 200 Euro. Hinweise erbittet die Polizei Landshut unter 0871/9252-0.

Landshut: Parkplatzschranke des Finanzamtes beschädigt

Zwischen Freitag und Sonntag fuhr ein unbekannter Fahrzeugführer gegen die geschlossene Parkplatzschranke beim Finanzamt an der Maximilianstraße. Der Unbekannte machte sich daraufhin aus dem Staub. Zeugen sollen sich bitte an die Polizei Landshut unter 0871/9252-0 wenden.