PI Landshut

Reizgas-Alarm in Studentenwohnheim


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Pfefferspray im Studentenwohnheim versprüht

Zu einem Einsatz wurden Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst in ein Studentenwohnheim in der Bürgermeister-Zeiler-Straße am Mittwoch gegen 18.50 Uhr gerufen. Studenten klagten über einen undefinierbaren, reizenden "Geruch" im Hausgang des Wohnheimes. Bei einigen kam es sogar zu Atemwegsreizungen. Aus diesem Grund wurden rund 50 Personen aus dem Gebäude evakuiert. Nach den bisherigen Feststellungen der Feuerwehr und Polizei handelte es sich bei dem verdächtigen Geruch um Pfefferspray. Zeugen sollen sich mit der Polizei Landshut unter 0871/9252-0 in Verbindung setzen.

Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Landshut: Teure Nike-Sportschuhe im Stadtbad geklaut

Am Mittwoch wurde der Polizei im Stadtbad der Diebstahl von weißen Sportschuhen der Marke Nike im Wert von rund 800 Euro gemeldet. Die Schuhe befanden sich in einem abgestellten und unbeaufsichtigten Rucksack. Hinweise zu dem Diebstahl gehen an die Polizei Landshut unter 0871/9252-0.

Landshut: Mann wird vom Heckruder eines Flugzeuges erfasst

Zu einem Unfall, bei dem ein Mann leicht verletzt wurde, kam es am Mittwoch gegen 16.50 Uhr auf dem Gelände des Flugplatzes Ellermühle. Eine Maschine war in Richtung Start- bzw. Landebahn unterwegs. Dabei bemerkte der Pilot nicht, dass ein 63-Jähriger der Maschine nachlief, um noch einige Papiere nachzureichen. Als er die Maschine beschleunigte, wurde der Mann vom Heckruder erfasst. Er kam mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus.

Landshut: Einbrecher klaut Geldbeutel

Ein Einbrecher hatte es am Mittwoch von 8.30 bis 15.30 Uhr auf eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Daimlerstraße 11 abgesehen. Nachdem er die Wohnungstür aufgehebelt hatte, durchsuchte der Unbekannte die Räume. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei wurde lediglich ein Geldbeutel samt Inhalt im Wert von rund 70 Euro gestohlen. Bei dem Einbruch entstand ein Schaden von rund 50 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter 0871/9252-0 entgegen.

Landshut: Reifen mehrerer Fahrräder zerstochen

Im Keller eines Hochhauses in der Königsberger Straße 1 wütete in der Zeit von Dienstag bis Mittwoch ein Unbekannter. Er zerstach dort die Reifen von mehreren Fahrrädern. Zeugen sollen sich an die Polizei Landshut unter 0871/9252-0 wenden.

Landshut: Fahrrad im Wert von 3.800 Euro gestohlen

Aus einer Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses am Carl-Wittmann-Weg 2 hat ein bisher unbekannter Dieb am Dienstag zwischen 16.30 und 19 Uhr ein hochwertiges Fahrrad geklaut. Es handelt sich um ein grün-blaues E-Bike der Marke Cube (Sting Hybrid MTB) im Wert von rund 3.800 Euro. Hinweise erbittet die Polizei Landshut unter 0871/9252-0.

Landshut: Betrunkener Autofahrer kontrolliert

Eine Polizeistreife zog am Donnerstag gegen 1.15 Uhr einen 55-jährigen Autofahrer aus Landshut aus dem Verkehr, weil er betrunken war. Der Test am Alkomaten fiel positiv aus. Der Autofahrer durfte nicht mehr weiterfahren. Ihn erwarten nun eine Anzeige und ein einmonatiges Fahrverbot.

Kumhausen: Polizei stellt Führerschein sicher

So stark alkoholisiert, dass die Polizei sofort den Führerschein sicherstellte, war ein 49-jähriger Autofahrer am Mittwoch gegen 21.45 Uhr auf der B 15 in Kumhausen. Der Mann musste sich einer Blutentnahme in einem Krankenhaus unterziehen.