PI Landshut

Rechtsüberholer verursacht Verkehrsunfall


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Altdorf: Polizei sucht flüchtigen Unfallfahrer

Eine 33-jährige Frau war am Mittwoch gegen 15.30 Uhr am Sonnenring 21 mit ihrem weißen Mitsubishi unterwegs, als ein dunkles Auto sie rechts überholen wollte. Wie sie später aussagte, benutzte der Fahrer des Autos sogar den Gehweg neben der Fahrbahn. Bei dem Überholmanöver kollidierte der Unbekannte mit der rechten Fahrzeugseite der Mitsubishi-Fahrerin. Ohne sich um den Schaden an beiden Fahrzeugen zu kümmern, fuhr der Unfallverursacher auf dem Sonnenring weiter. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. An dem Auto der 33-Jährigen entstand ein Schaden im unteren vierstelligen Bereich. Die Polizei geht davon aus, dass das Fahrzeug des Unfallverursachers an der linken Fahrzeugseite erheblich beschädigt und weiße Farbe an dem Fahrzeug des Unbekannten vorhanden sein dürfte. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Landshut unter 0871/9252-0 entgegen.

Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Landshut: "Geisterradler" bringen Radfahrerin zu Sturz

Einer 21-jährigen Landshuterin kamen am Dienstag gegen 18.45 Uhr vier Geisterradler entgegen, als sie mit dem Fahrrad auf der Konrad-Adenauer-Straße in Richtung Kaserneneck unterwegs war. Wegen des Gegenverkehrs musste die junge Frau auf Höhe der kleinen Isarbrücke ausweichen, verlor das Gleichgewicht und stürzte. Dabei verletzte sie sich leicht, zudem wurde ihr Waldhorn erheblich beschädigt und das Fahrrad in Mitleidenschaft gezogen. Insgesamt entstand ein Schaden im unteren vierstelligen Bereich. Die vier Radler fuhren einfach weiter, ohne der jungen Dame zu helfen. Zeugen werden gebeten, sich an die Polizeiinspektion Landshut unter 0871/9252-0 zu wenden.

Landshut: Langfinger klaut Geldbörse am "Isarspitz"

Die Geldbörse eines 18-Jährigen aus der Gemeinde Adlkofen wurde am Dienstag gegen 23 Uhr am Landshuter "Isarspitz" in Mitterwöhr gestohlen. Er hatte seine Geldbörse neben sich auf die Wiese gelegt. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Landshut unter 0871/9252-0.

Landshut: Unbekannter fährt Auto an und flüchtet

Ein VW wurde am Dienstag von 12 bis 12.15 Uhr vor dem Landratsamt in der Veldener Straße angerempelt. Der Unbekannte machte sich trotzdem aus dem Staub. Der Schaden an der linken Fahrzeugseite liegt im mittleren vierstelligen Bereich. Wer etwas gesehen hat, soll sich mit der Polizeiinspektion Landshut unter 0871/9252-0 in Verbindung setzen.

Buch am Erlbach: Gabelstapler umgekippt

Wegen Übergewicht kippte der Gabelstapler eines 33-Jährigen am Mittwoch gegen 12.45 Uhr in der Hauptstraße um, als dieser über eine Wasserrinne fuhr. Der Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert. An der Fahrbahn entstand ein minimaler Schaden, der Gabelstapler wurde nicht beschädigt.