PI Landshut

Rauchmelder alarmiert Einsatzkräfte


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Donnerstag gegen 21 Uhr wurden die Einsatzkräfte in den Rebenring in Altdorf gerufen, da aus einer Wohnung der Alarm eines Rauchmelders zu hören war. Nachdem die Wohnung nicht geöffnet wurde, schlug die Feuerwehr ein Fenster ein, um in die Wohnung zu gelangen. Dabei wurde festgestellt, dass es sich um eine leere Wohnung handelt und der Rauchmelder offensichtlich einen technischen Defekt hat. Vor Ort waren die freiwilligen Feuerwehren Altdorf und Eugenbach.

Landshut: Unfallfluchten im Stadtgebiet

Am Donnerstag hat ein Unbekannter zwischen 17.50 Uhr und 18.05 Uhr einen auf dem Parkplatz eines Gartenfachmarktes in der Ludwig-Erhard-Straße 1 geparkten weißen BMW X1 an der Fahrertüre angefahren und beschädigt. Es entstand ein Schaden im vierstelligen Bereich. Eine weitere Unfallflucht wurde der Polizei aus der Siemensstraße 17 gemeldet. Dort hat ein Unbekannter zwischen Dienstag und Donnerstag einen auf einem Parkplatz abgestellten schwarzen BMW X3 am Seitenteil hinten links angefahren und beschädigt. Es entstand ein Schaden im dreistelligen Bereich. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter 0871-92520 entgegen.

Eching: Kabeltrommeln von Baustelle gestohlen

Von Mittwoch auf Donnerstag hat ein Unbekannter von einer Baustelle in Hofham an der Bundesstraße B11 vier große Kabeltrommeln sowie weiteres Kabelmaterial gestohlen. Der Schaden liegt im vierstelligen Bereich. Hinweise gehen an die Polizei Landshut unter 0871-92520.