PI Landshut

Rauch im Spänebunker einer Schreinerei


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Eching: Ursache für Rauch ungeklärt

Am Dienstag kam es gegen 15 Uhr zu einer Rauchentwicklung in einem Spänebunker bei einer Schreinerei. Die Ursache ist ungeklärt. Umliegende Feuerwehren waren vor Ort und entfernten die Späne aus dem Bunker und löschten sie vorsorglich ab. Zu einem Brand kam es nicht. Es wurde niemand verletzt und es entstand kein Schaden.

Weitere Meldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Landshut: Versuchter Einbruch in Gaststätte

Im Verlauf der vergangenen Woche hat ein Unbekannter in der Herrngasse versucht, an einer Gaststätte ein Holzfenster aufzuhebeln. Er gelangte nicht in das Gebäude. Es entstand ein Schaden im vierstelligen Bereich. Hinweise gehen an die Polizei Landshut unter 0871-92520.

Landshut: Rollerfahrer nach Unfall geflüchtet

Am Dienstag gegen 10 Uhr fuhr eine 57-Jährige mit ihrem roten VW auf der Altdorfer Straße stadteinwärts auf der rechten Fahrspur. Auf Höhe eines Hotels bog aus einer Ausfahrt auf der rechten Seite plötzlich ein Rollerfahrer auf die Straße ein. Die 57-jährige Autofahrerin konnte einen frontalen Zusammenstoß mit dem Roller durch Ausweichen nach links gerade noch verhindern. Dennoch touchierte der Rollerfahrer das rechte Heck des Autos. Der Rollerfahrer kam dadurch nicht zu Sturz und fuhr einfach weiter. An dem Auto entstand ein Schaden im vierstelligen Bereich. In der Polizeimeldung wird der Rollerfahrer wie folgt beschrieben: männlich, untersetzt, Helm, graues, kurzärmeliges Oberteil, dunkelgrauer Roller mit hinten angebrachter Box. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Landshut unter 0871-92520 in Verbindung zu setzen.

Ergolding: Parkrempler auf Firmenparkplatz

Am Dienstag, 4. Mai, hat ein Unbekannter bei einem blauen Ford Fiesta auf der linken Seite das Heck beschädigt. Das Auto war auf dem Parkplatz einer Firma im Keplerring geparkt. Hinweise gehen an die Polizei Landshut unter 0871-92520.