PI Landshut

Randalierer verletzt Polizisten


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Randalierer verletzten Polizisten

Am Samstag gegen 4 Uhr wurden ein 31-jähriger Dingolfinger und sein 29-jähriger Begleiter, ebenfalls aus Dingolfing, durch eine Polizeistreife in der Altstadt einer Personenkontrolle unterzogen. Die beiden stark angetrunkenen Männer schrien dabei umher und beleidigten einen Polizisten. Aufgrund ihres Verhaltens erhielten sie von den Beamten einen Platzverweis für die Altstadt. Kurze Zeit später wurden die beiden Randalierer erneut in der Altstadt vor einer Diskothek angetroffen und schließlich in Gewahrsam genommen. Während der Verbringung in eine Arrestzelle stieß der 31-jährige Dingolfinger einen Polizeibeamten mit seinem Körper gegen die Wand, so dass dieser leichte Verletzungen davontrug. Beide Randalierer konnten ihren Rausch in einer Polizeizelle ausschlafen. Sie erwarten ein Strafverfahren wegen Volksverhetzung, Widerstand und tätlicher Angriff auf Vollstreckungsbeamte sowie Beleidigung.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Landshut finden Sie auf den folgenden Seiten.

Scheibe von Lastwagen eingeschlagen

In der Zeit von Freitag, 23.30 Uhr, bis Sonntag, 19 Uhr, schlug ein Unbekannter in der Rupprechtstraße 22 die Scheibe eines dort abgestellten Lastwagens der Marke Mercedes ein. Der Schaden beläuft sich auf rund 600 Euro. Hinweise nimmt die Polizei in Landshut unter Tel. 9252-0 entgegen.

Landshut: Fahrraddiebstahl beim Klinikum

Am Freitag zwischen 17.30 und 19 Uhr hatte es ein Unbekannter beim Klinikum in der Robert-Koch-Straße 1 auf ein dort abgestelltes schwarzes Fahrrad der Marke Diamant im Wert von rund 1.000 Euro abgesehen. Als der Eigentümer gegen 19 Uhr zurückkehrte, stellte er fest, dass das versperrte Fahrrad im genannten Zeitraum entwendet wurde. Sachdienliche Hinweise zum Täter bzw. Verbleib des Fahrrades nimmt die Polizei Landshut unter Tel. 9252-0 entgegen.

Landshut: Zeugen nach Unfallflucht gesucht

Am Sonntag zwischen 9 und 11 Uhr ereignete sich im Achdorfer Weg auf dem Parkplatz beim Krankenhaus eine Unfallflucht. Ein Unbekannter stieß gegen einen schwarzen BMW X1, verursachte an der rechten Seite einen Schaden von rund 500 Euro und flüchtete anschließend. Hinweise erbeten an die Polizei Landshut unter Tel. 9252-0.

Landshut: Graffiti-Schmierereien im Stadtgebiet

In der Nacht auf Sonntag beschmierten Unbekannte in der Freyung 626 eine Hauseingangstür mit schwarzen Graffiti. Zu einer weiteren Sachbeschädigung kam es am Sonntag gegen 10 Uhr, in der Börmergasse 1. Auch hier wurde eine Tür mit Graffiti verunstaltet. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 800 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter Tel. 9252-0 entgegen.

Landshut: Autofahrer flüchtet nach Unfall mit Radfahrer

Am Sonntag gegen 5.15 Uhr ereignete sich in der Gerhard-Hauptmann-Straße eine Unfallflucht. Ein 18-jähriger Radfahrer aus Landshut fuhr die Gerhard-Hauptmann-Straße in Richtung Ziegelfeld. In einer Rechtskurve kam ein entgegenkommendes Auto zu weit nach links, der Radfahrer versuchte nach rechts auszuweichen. Dabei kam er zu Sturz und zog sich leichte Verletzungen zu. Nach dem Vorfall fuhr der Autofahrer ohne anzuhalten weiter. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizei Landshut unter Tel. 9252-0 in Verbindung zu setzen.

Landshut: Versuchter Taschendiebstahl im Einkaufsmarkt

Am Samstagvormittag ereignete sich in einem Einkaufsmarkt in der Industriestraße 6 ein versuchter Diebstahl. Eine bislang unbekannte Täterin entnahm aus einem Einkaufswagen die Handtasche einer 60-Jährigen aus dem Landkreis und flüchtete. Als im Kassenbereich die 60-Jährige durch Rufen auf den Diebstahl aufmerksam machte, ließ die Täterin die Tasche samt Inhalt fallen und lief aus dem Geschäft. Die Dame wird wie folgt beschrieben: Etwa 20 Jahre, 1,50 Meter groß, schlank, südländisches Aussehen, schulterlange schwarze Haare. Sachdienliche Hinweise zu der gesuchten Person nimmt die Polizei Landshut unter Tel. 9252-0 entgegen.

Eching: Einbruch in Grundschule

In der Zeit von Freitag, 17 Uhr, bis Sonntag, 18 Uhr, hebelte ein Unbekannter in der Hofmark 30 in Kronwinkl eine Außentür der Grundschule auf und gelangte so in den Werkraum. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei wurde aus der Schule nichts entwendet. Es entstand lediglich Sachschaden in Höhe von rund 1.500 Euro. Hinweise auf verdächtige Wahrnehmungen im Bereich der Grundschule nimmt die Polizei Landshut unter Tel. 9252-0 entgegen.

Altdorf: Polizei ermittelt wegen Unfallflucht

In der Zeit von Dienstag, 15 Uhr, bis Sonntag, 18.30 Uhr, ereignete sich in der Ganslberger Straße 1 eine Unfallflucht. Ein Unbekannter stieß mit seinem Fahrzeug gegen ein Verkehrszeichen sowie eine Gartenmauer, es entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro. Der Verursacher kümmerte sich nicht um seine gesetzlichen Verpflichtungen, die Polizei bittet deshalb um Zeugenhinweise unter Tel. 9252-0.