PI Landshut

Randalierer unterwegs


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Randalierer unterwegs

Am Mittwoch gegen 15.40 Uhr war ein Randalierer in der Schwimmschulstraße unterwegs. Der Mann trat gegen abgestellte Räder, warf Mülltonnen um und beschädigte an einem grauen Skoda Fabia einen Außenspiegel. Der Mann wird wie folgt beschrieben: Ca. 20 Jahre, 170 cm groß, er trug eine Mütze und führte als besonderes Erkennungszeichen zwei Flaschen Sekt mit sich. Hinweise auf den Randalierer nimmt die Polizei Landshut unter Tel. 9252-0 entgegen.

Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Landshut: Fahrzeug verkratzt

Zwischen Freitag, 18 Uhr, und Montag, 5 Uhr, zerkratzte ein Unbekannter in der Erlenstraße 3 die Lackierung eines roten VW Polo. Es entstand ein Schaden von rund 1.000 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter Tel. 9252-0 entgegen.

Landshut: Einbruch in Gartenhaus

In der Nacht auf Mittwoch hatte es ein Unbekannter in der Bahnhofstraße 5, in der dortigen Kleingartenanlage, auf ein Gartenhaus abgesehen. Nachdem er das Häuschen gewaltsam geöffnet hatte, nächtigte er offensichtlich darin. Zurück ließ der Unbekannte eine noch halb gefüllte Flasche Glühwein. Durch den Einbruch entstand ein Sachschaden von rund 150 Euro. Personen, die im Bereich der Kleingartenanlage verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizei unter Tel. 9252-0 in Verbindung zu setzen.

Landshut: Hochwertiges Fahrrad gestohlen

Am Samstag zwischen 11 und 13 Uhr entwendete ein Unbekannter am Ländtorplatz 9 ein schwarz-silber-farbenes Fahrrad der Marke Raleigh im Wert von rund 2.000 Euro. Sachdienliche Hinweise auf den Verbleib des Rades bzw. den Täter nimmt die Polizei Landshut unter Tel. 9252-0 entgegen.

Landshut: Fenster von Gebäude aufgehebelt

Am Mittwoch gegen 12 Uhr wurde der Einbruch in ein Gebäude in der Bahnhofstraße 1 a festgestellt. Unbekannte hebelten ein Fenster auf und gelangten so ins Innere des Hauses. Dort wurden Bewegungsmelder von der Decke runtergeschlagen. Es entstand ein Schaden von circa 500 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter Tel. 9252-0 entgegen.

Essenbach: Betrunkener Randalierer landet in Polizeizelle

Am Donnerstag gegen 315 Uhr wurde die Polizei zu einer Tankstelle in die Daimlerstraße in Altheim gerufen. Dort randalierte ein 31-Jähriger aus dem Landkreis im stark angetrunkenen Zustand. Von den eingesetzten Polizeibeamten erhielt der Mann einen Platzverweis, dem er auch zunächst nachkam. Nach ca. 30 Minuten kehrte der Mann jedoch wieder auf das Tankstellengelände zurück und beleidigte die dortige Angestellte. Der Betroffene zeigte sich nicht mehr kooperativ, er lief zur Kreuzung an der Bundesstraße 15, um dort fahrende Pkws anzuhalten. Dies wurde von den Polizisten verhindert, wobei der 31-Jährige Widerstand leistete und die Beamten zudem beleidigte. Durch die Widerstandshandlungen erlitt ein Polizeibeamter leichte Verletzungen. Der 31-Jährige verbrachte den Rest der Nacht in einer Polizeizelle. Gegen ihn wird wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, sowie Körperverletzung und Beleidigung ermittelt.