PI Landshut

Radmuttern wohl vorsätzlich gelockert


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Mit gelockerten Muttern von Landshut nach Sulzbach-Rosenberg

Im Zeitraum zwischen dem 5. Juli und dem vergangenen Samstag hatte eine 20-jährige Frau aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach ihren VW auf dem Parkplatz eines Tagungszentrums in der Bürgermeister-Zeiler-Straße in Landshut-Schönbrunn abgestellt. Auf dem Heimweg stellte die 20-Jährige auf der Autobahn fest, dass sich ihr Wagen sehr unruhig fuhr. Eine Überprüfung des Fahrzeuges ergab, dass an einem der Räder vier von fünf Radmuttern fehlten.

Derzeit wird von vorsätzlichem Handeln eines unbekannten Täters ausgegangen, die Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg hat die entsprechende Anzeige aufgenommen. Hinweise nimmt die PI Landshut unter 0871/9252-0 entgegen.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen der Landshuter Polizei.

Landshut: Geparktes Auto zerkratzt

Ein zwischen Donnerstagabend und Samstagmittag in der Freyung abgestellter, grauer BMW der 2er-Serie wurde durch einen unbekannten Täter an der rechten Fahrzeugseite erheblich verkratzt. Aufgrund des Schadensbildes muss von Vandalismus ausgegangen werden.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Landshut auch in diesem Fall unter 0871/9252-0 entgegen.

Landshut: Hoher Schaden bei Unfall mit Fahrerflucht

Ein am vergangenen Donnerstag tagsüber auf dem Parkplatz einer Behörde in der Gestütstraße abgestellter, schwarzer 5er BMW wurde durch einen bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer erheblich im rechten Heckbereich beschädigt. Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf einen Betrag im unteren fünfstelligen Bereich beziffert.

Die Polizeiinspektion Straubing hat als erstaufnehmende Dienststelle die Ermittlungen eingeleitet, Hinweise auf den Verursacher nimmt jedoch die Polizeiinspektion Landshut unter 0871/9252-0 entgegen.

Landshut: Radfahrer beschädigt Auto und flüchtet

Ein zwischen Donnerstagnachmittag und Samstagvormittag in der Hans-Wertinger-Straße abgestellter, grauer VW Polo wurde an der hinteren linken Seite erheblich beschädigt. Die Spurenlage deutet laut Polizei darauf hin, dass wohl ein Radfahrer den Schaden verursacht hat.

Hinweise auch in dieser Sache nimmt die Polizeiinspektion Landshut unter 0871/9252-0 entgegen.

Eching: Auto auf Parkplatz angefahren und getürmt

Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte im Laufe des Freitagabends einen auf dem Parkplatz einer Gaststätte in Eching-Kronwinkl abgestellten, schwarzen Opel im Bereich des hinteren, linken Kotflügels. Der entstandene Schaden bewegt sich im mittleren vierstelligen Bereich.

Die Polizeiinspektion Landshut ermittelt wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort und bittet unter 0871/9252-0 um entsprechende Hinweise.