PI Landshut

Radfahrer verursacht Schaden und flüchtet


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Samstag gegen 20.55 Uhr ist ein 21-Jähriger mit seinem Auto im Brauneckweg einem Radfahrer, der ihm auf seiner Spur entgegenkam, ausgewichen. Er stieß mit vorderen rechten Felge gegen den Bordstein. Diese wurde dabei stark beschädigt. Der Schaden liegt im vierstelligen Bereich. Der Radfahrer blieb kurz stehen und fuhr nach einer kurzen Diskussion einfach weiter, teilt die Polizei mit. Der Radfahrer war etwa 20 bis 25 Jahre alt, hatte blonde Harre und trug eine schwarzen Pulli und eine graue Jogginghose. Er hatte einen schwarzen Rucksack dabei. Hinweise an die Polizei Landshut unter 0871/9252-0.

Weitere Meldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Kumhausen: Motorradfahrer von Bahnschranke verletzt

Am Samstag gegen 18.50 Uhr wollte ein 85-jähriger Motorradfahrer einen Bahnübergang in Obergangkofen an der Landshuter Straße überqueren. Er missachtete das Rotlicht und die sich schließenden Schranken und schlängelte sich unter den Schranken durch, blieb an der zweiten Schranke hängen und stürzte. Dabei wurde er leicht verletzt. Er kam in ein Landshuter Krankenhaus. Glücklicherweise wurde der 85-Jährige nicht von dem durchfahrenden Zug erfasst.

Landshut: Auto angefahren und geflüchtet

Am Sonntagnachmittag ist auf dem Großparkplatz Grieserwiese in der Wittstraße ein silberner Ford Fiesta von einem Unbekannten am Heck angefahren worden. Der Schaden liegt im vierstelligen Bereich. Der Verursacher flüchtete. Hinweise an die Polizei Landshut unter 0871/9252-0.

Landshut: Bauzaunelemente gestohlen

In den vergangenen Wochen sind im Prantlgarten, vor dem Königmuseum, insgesamt drei Bauzaunelemente gestohlen worden. Der Gesamtwert liegt im dreistelligen Bereich. Hinweise an die Polizei Landshut unter 0871/9252-0.

Ergolding: Seitenscheibe eingeschlagen

Am Samstag zwischen 15.10 und 15.30 Uhr ist in der Gustl-Waldau-Straße 31 die Scheibe auf der Beifahrerseite eines VW Amaroks eingeschlagen worden. Aus dem Fahrzeug wurde nichts gestohlen. Der Schaden liegt im dreistelligen Bereich. Hinweise an die Polizei Landshut unter 0871/9252-0.

Altdorf: Werkzeug aus Lagerhalle gestohlen

Zwischen Mittwoch und Samstag ist in Gstaudach aus einer landwirtschaftlichen Lagerhalle Werkzeug mit einem Wert im dreistelligen Bereich gestohlen worden. Hinweise an die Polizei Landshut unter 0871/9252-0.