PI Landshut

Radfahrer flüchtet nach Unfall


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Montag gegen 16 Uhr ist ein 50-Jähriger mit seinem Wohnmobil am Bischof-Sailer-Platz in Landshut gefahren, als von rechts aus der Neustadt plötzlich ein Radfahrer kam und die Vorfahrt missachtete. Der Radfahrer prallte ungebremst in das Heck des Wohnmobils, teilt die Polizei mit. Dabei wurde er verletzt, da er am Kopf blutete. Als Zeugen ihm aufhelfen wollten, stieg er wieder auf das Fahrrad und flüchtete in Richtung Maxwehr. Der Radfahrer hatte eine kurze blaue Hose und ein kariertes Hemd an. Er fuhr mit einem silbernen Damenfahrrad. Eine Nahbereichsfahndung der Polizei verlief ohne Erfolg. Der Schaden am Wohnmobil liegt im vierstelligen Bereich. Hinweise an die Polizei Landshut unter 0871/9252-0.

Weitere Meldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Wörth an der Isar: Kneippbecken mit Graffiti beschmiert

Von Donnerstag auf Freitag ist in der Kanalstraße das Kneippbecken mit Graffiti beschmiert worden. Der Schaden liegt im vierstelligen Bereich. Die Polizei konnte den 57-jährigen Täter ermitteln. Auf ihn wartet eine Anzeige wegen Sachbeschädigung.

Ergolding: Hochwertiges Pedelec gestohlen

Wie der Polizei erst jetzt mitgeteilt wurde, hat ein Unbekannter am 2. Juni gegen 18.30 Uhr ein hochwertiges, schwarz-oranges Pedelec der Marke KTM vom Typ Macina Race 291, Rahmennummer AV19C02580, gestohlen. Das Fahrrad hat einen Wert im vierstelligen Bereich. Das Fahrrad war abgesperrt gewesen. Hinweise an die Polizei Landshut unter 0871/9252-0.

Landshut: Auto verkratzt

Zwischen Samstag und Montag wurde im Sudetenweg 6 ein silberner Toyota Corolla von einem Unbekannten auf der rechten Seite verkratzt. Der Schaden liegt im vierstelligen Bereich. Hinweise an die Polizei Landshut unter 0871/9252-0.

Essenbach: Auto angefahren und geflüchtet

Von Samstag auf Sonntag ist in der Schlehenstraße 2 ein schwarzer VW Golf von einem Unbekannten auf der linken Seite angefahren worden. Der Schaden liegt im vierstelligen Bereich. Der Verursacher flüchtete. Hinweise an die Polizei Landshut unter 0871/9252-0.