PI Landshut

Radfahrer fährt gegen Auto und flüchtet


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Dienstag, gegen 20.10 Uhr, stand eine 53-Jährige mit ihrem Mercedes in der Zweibrückenstraße in Landshut vor einer Eisdiele. Plötzlich hörte sie einen dumpfen Schlag und sah zwei Männer um ihr Auto herumlafen. Offensichtlich kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen den Männern. Als die 53-Jährige aus ihrem Auto ausstieg, lag neben ihrem Auto ein rotes Fahrrad. Ihr Auto war an der rechten Fahrzeugseite beschädigt worden. Kurz darauf kam einer der Männer zurück, nahm das Fahrrad und fuhr davon. Der Radfahrer war etwa 1,75 Meter groß, schlank und ein südländischer Typ. Er hatte eine Jeans und ein grünes T-Shirt an. Eine Fahndung der Polizei in der näheren Umgebung blieb erfolglos. An dem Mercedes entstand ein Schaden im vierstelligen Bereich. Hinweise an die Polizei Landshut unter 0871/9252-0.

Landshut: Geparkten BMW beschädigt

Am Regierungsplatz in Landshut wurde am Dienstag zwischen 14.45 und 16.45 Uhr ein silberner BMW X3 vorne rechts angefahren und beschädigt. Der Schaden liegt im vierstelligen Bereich. Der Unfallverursacher flüchtete. Hinweise an die Polizei Landshut unter 0871/9252-0.

Eching: Roller gestohlen

Von Montag auf Dienstag wurde an der Kreisstraße LA 18 auf Höhe Ebenau ein abgestellter, blauer Roller der Marke Piaggio gestohlen. Der Roller war von der 29-jährigen Eigentümerin wegen einer Panne dort abgestellt worden und hat einen Wert im vierstelligen Bereich. Das Versicherungskennzeichen des Rollers lautet 297-AEZ. Hinweise an die Polizei Landshut unter 0871/9252-0.

Ergolding: Geldbörse aus Auto gestohlen

Von Freitag auf Samstag wurde in Käufelkofen, Schreinerfeld, die Seitenscheibe eines silbernen VW Golf eingeschlagen und eine Geldbörse samt Inhalt aus dem Auto gestohlen. Der Schaden liegt im dreistelligen Bereich. Hinweise an die Polizei Landshut unter 0871/9252-0.