PI Landshut

Radfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Ergolding: Radfahrer missachtet Vorfahrt

Am Samstag gegen 15.45 Uhr fuhr eine 43-jährige mit ihrem Auto von Kopfham nach Holzen. Auf Höhe Glöcklberg fuhr ein 62-Jähriger mit einem dreirädrigen Liegerad von links auf die Straße und missachtete die Vorfahrt. Bei dem Zusammenstoß wurde der Radfahrer schwer verletzt und muss in ein Krankenhaus gebracht werden. Die 43-Jährige blieb unverletzt. Der Gesamtschaden liegt im vierstelligen Bereich.

Landshut: Hauswand mit Eiern beworfen

Von Samstag auf Sonntag wurde in der Erikastraße eine Hauswand mit Eiern beworfen. Es dürfte sich um einen Halloween-Scherz handeln. Der Schaden liegt im dreistelligen Bereich. Hinweise an die Polizei Landshut unter 0871/9252-0.

Landshut: Radfahrer mit frisiertem E-Bike gestoppt

Am Sonntag gegen 22 Uhr wurde in der Niedermayerstraße ein 36-jähriger Landshuter mit seinem E-Bike kontrolliert. Dabei stellten die Beamten fest, dass das E-Bike schneller als 25 Stundenkilometer ging. Eine erforderliche Versicherung lag nicht vor. Zudem zeigte der 36-jährige drogentypische Ausfallerscheinungen. Ein Drogenschnelltest verlief positiv. Er durfte nicht weiterfahren und musste zum Blutabnehmen ins Krankenhaus. Das E-Bike wurde sichergestellt. Der Radfahrer wird wegen Fahrens unter Drogeneinfluss und nach dem Pflichtversicherungsgesetz angezeigt.

Altdorf: Defekte Waschmaschine brannte

Am Sonntag gegen 8.45 Uhr wurden die Einsatzkräfte nach Eugenbach in den Imkerweg gerufen. Dort brannte eine Waschmaschine. Der Eigentümer konnte sie noch vor Eintreffen der Feuerwehr selbst löschen. Es wurde niemand verletzt, der Schaden liegt im dreistelligen Bereich. Die Ursache des Brandes dürfte ein technischer Defekt gewesen sein. Die Feuerwehr Altdorf entlüftete den Keller.

Landshut: Geparktes Auto angefahren und geflüchtet

Bereits am Mittwoch zwischen 7.30 und 18 Uhr wurde auf der Grieserwiese an der Wittstraße ein schwarzer BMW von einem Unbekannten an der Stoßstange vorne links angefahren und beschädigt. Der Schaden liegt im vierstelligen Bereich. Hinweise an die Polizei Landshut unter 0871/9252-0.

Altdorf: Gegen Stromverteilerkasten gefahren

In den vergangenen Wochen wurde in der Sudetenstraße 11 ein Stromkasten von einem Unbekannten angefahren und beschädigt. Der genaue Sachschaden kann noch nicht beziffert werden. Hinweise an die Polizei Landshut unter 0871/9252-0.

Wörth an der Isar: Handschwengelpumpe gestohlen

Zwischen Donnerstag und Samstag wurde in der Postauer Straße eine Handschwengelpumpe mit Ständer gestohlen. Der Schaden liegt im dreistelligen Bereich. Hinweise an die Polizei Landshut unter 0871/9252-0.