PI Landshut

Radfahrer bei Unfall verletzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Montag gegen 14.40 Uhr ist ein 44-jähriger Autofahrer auf der Liebigstraße in Landshut gefahren und wollte an der Einmündung Hofmark-Aich-Straße nach links abbiegen. Dabei übersah er einen vorfahrtsberechtigten 17-jährigen Radfahrer, der auf dem Radweg der Hofmark-Aich-Straße fuhr. Bei dem Zusammenstoß stürzte der Radfahrer und verletzte sich mittelschwer. Er wurde in ein Landshuter Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Gesamtschaden in dreistelliger Höhe.

Eine weitere Meldung finden Sie auf den Folgeseiten.

Ergolding: Zeugen nach Verkehrsunfall gesucht

Am Montag gegen 11.25 Uhr hat sich an der Kreuzung Porschestraße/Konrad-Adenauer-Straße in Ergolding ein Unfall ereignet. Ein 65-jähriger Autofahrer fuhr auf der Konrad-Adenauer-Straße in Richtung A92, Anschlussstelle Landshut-Nord, und überquerte die Kreuzung zur Porschestraße. Zum gleichen Zeitpunkt überquerte ein 60-jähriger Autofahrer von der Porschestraße kommend den Kreuzungsbereich und wollte geradeaus auf die Auffahrt zur Bundesstraße B15 fahren. In der Kreuzungsmitte stießen die beiden zusammen. Beide gaben an, bei grün in die Kreuzung gefahren zu sein. An den Autos entstand ein Gesamtschaden in vierstelliger Höhe. Die Polizeibeamten konnte keine Fehlfunktion der Ampel festgestellen. Deshalb sucht die Polizei Zeugen des Unfalls. Diese werden gebeten, sich unter 0871-92520 zu melden.