PI Landshut

Radfahrer bei Unfall schwer verletzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Radfahrer stoßen frontal zusammen

Zu einem schweren Unfall kam es am Donnerstag gegen 16.15 Uhr an der Unterführung unter Konrad-Adenauer Straße, bei dem eine 45-jährige Radfahrerin schwer und ein 68-Jähriger leicht verletzt wurden. Die Frau war auf dem Karl-Stadler-Radweg neben der Isar unterwegs und wollte die Unterführung benutzen. Dort kam ihr ein 68-jähriger Radfahrer entgegen. Aus bislang noch nicht geklärter Ursache stießen die beiden frontal zusammen. Die 45-Jährige kam in ein Landshuter Krankenhaus und musste sofort operiert werden. Über den derzeitigen Gesundheitszustand liegen keine näheren Informationen vor. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wird ein Gutachter eingeschaltet.

Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Landshut: Hochwertiges Mountainbike geklaut

Ein schwarz-weißes Mountainbike der Marke Cube wurde von Mittwoch auf Donnerstag in der Litschengasse gestohlen. Das Fahrrad vom Typ Race One und der Rahmennummer WOW67274AVHP hat einen Wert im vierstelligen Bereich. Es war mit einem Schloss gesichert. Hinweise erbittet die Polizei Landshut unter 0871/9252-0.

Landshut: Besitzer eines silber-roten Mountainbikes gesucht

Die Polizei ist auf der Suche nach dem Besitzer eines silber-roten Mountainbikes der Marke Merida. Ein 20-jähriger Landshuter war auf dem Fahrrad am 12. August um 14.10 Uhr in der Nikolastraße kontrolliert worden. Kurz davor war er der Polizei zufolge noch zu Fuß und ohne Fahrrad unterwegs gewesen. Das Fahrrad hatte kein Schloss. Bei der Befragung verstrickte sich der 20-Jährige in Widersprüche und konnte auch nicht nachweisen, dass das Fahrrad ihm gehörte. Die Polizei geht derzeit von einem Diebstahl aus. Der Besitzer soll sich unter 0871/9252-0 melden.

Die Polizei bittet den Besitzer dieses Mountainbikes, sich zu melden.

Die Polizei bittet den Besitzer dieses Mountainbikes, sich zu melden.

Essenbach: Radfahrer bei Zusammenstoß verletzt

Eine 70-jährige Radfahrerin wurde bei einem Unfall am Donnerstag gegen 18.40 Uhr in der Erlenstraße in Oberahrain schwer verletzt. Ein 53-jähriger Radfahrer wollte aus einer Einfahrt herausfahren und übersah die von links kommende Frau. Sie musste in ein Landshuter Krankenhaus gebracht werden. An den Fahrrädern entstand ein Gesamtschaden im dreistelligen Eurobereich.

Altdorf: Motorhaube zerkratzt

Die Motorhaube eines schwarzen Kia wurde von Mittwoch auf Donnerstag in der Hochstraße zerkratzt. Der Schaden liegt im dreistelligen Eurobereich. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter 0871/9252-0 entgegen.